Ich hätte da mal eine Frage ...

• habe mir soeben WordPress in Version 2.0.2 installiert und stosse nun auf folgende Fehler, die aber nur auf meinem WebServer auftreten, local getestet hat alles funktioniert.

1. Trotz aller Datein wird mir der Adminbereich nur in englisch angezeigt.
    O.k. ... damit kann ich leben, find es nur komisch, da es ja wie gesagt local funktionierte.

2. Immer wenn ich einen neuen Post speichern will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code
    Warning: weblog_ping(): Unable to access /blog/wp-includes/class-IXR.php in /blog/wp-includes/functions.php on line 851

Warning: weblog_ping(/blog/wp-includes/class-IXR.php): failed to open stream: No such file or directory in /blog/wp-includes/functions.php on line 851

Warning: weblog_ping(): Failed opening '/blog/wp-includes/class-IXR.php' for inclusion (include_path='.') in /blog/wp-includes/functions.php on line 851

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ixr_client in /blog/wp-includes/functions.php on line 854

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Ich kann nämlich selber nix finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal nach, ob die Datei class-IXR.php im Unterverzeichnis wp-includes da ist. Eine Vermutung: Die Großschreibung im Dateinamen ist beim Transfer verlorengegangen und die Datei heißt jetzt class-ixr.php und deshalb wird die Datei nicht gefunden (lokal getestet unter Windows würde die Groß-/Kleinschreibung keine Rolle spielen).

Zitat

Adminbereich nur in englisch

Das könnte ebenfalls daran liegen, dass die benötigte Sprachdatei bei dir de_de.mo statt de_DE.mo bzw. de_sie.mo statt de_Sie.mo heißt

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (21. April 2006 um 23:39)

• Danke dir ... genau das war das Problem.
    Da hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

Naja ... vielen Dank nochmal.

• Moin leutz,

auch ich habe einmal eine frage :)

Und zwar kann man doch auch per eMail bloggen, ich habe eine eAddy angegeben und auch mails dorthin verschickt, jedoch kamen diese nur in das postfach der adresse und nicht in den blog, wo liegt der fehler ?

Habe mailserver und login eingegeben und port is auch richtig...

Liebe grüße
    Maddin

• Wenn du versuchst mit Outlook z.B. prüfest ob die Mail auch wirklich angekommen ist und dort eingestellt ist, dass nach Empfang der Mail diese vom Server gelöscht werden soll, dann könnte es sein, dass WP zwar nachsieht, ob eine da ist, aber die nicht findet bzw. diese als bereits gelesen gemappt ist und somit nicht verarbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!