Themes von www.elegantthemes.com

• Hallo Leute,

ich habe mich gerade bei http://www.elegantthemes.com umgeschaut. Sind wie ich finde gute und auch sehr gute Sachen dabei. Aber die meisten Themes sind nur mit WP 3.0 kompatibel - gehen die dann auch wenn man schon WP 3.1 hat? Auf der Seite wird geworben mit $39 im Jahr - was meint ihr dazu?

mfg

Edit: ich habe gerade eine Seite gefunden wo man genau die selben 1:1 kostenlos downloaden kann ... lol

Einmal editiert, zuletzt von suncruise (25. August 2010 um 11:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gehen die dann auch wenn man schon WP 3.1 hat?

Wo hast Du die Version her? Kommst Du aus der Zukunft? Ooh nein, sie sind gelandet!!! :)

Spaß beiseite: Das liegt natürlich immer am Themeautor oder Besitzer, ob er seine Werke dem stetig wachsenden Funktionsumfang von WP anpasst. Grob gesagt kann es durchaus passieren, dass ein Theme welches für 3.0 entwickelt wurde, einige Funktionen aus WP 3.5 nicht beherrscht. Da muss dann entweder von Autor oder von Dir nachgebessert werden.

• Wo hast Du die Version her? Kommst Du aus der Zukunft? Ooh nein, sie sind gelandet!!! :)

Spaß beiseite: Das liegt natürlich immer am Themeautor oder Besitzer, ob er seine Werke dem stetig wachsenden Funktionsumfang von WP anpasst. Grob gesagt kann es durchaus passieren, dass ein Theme welches für 3.0 entwickelt wurde, einige Funktionen aus WP 3.5 nicht beherrscht. Da muss dann entweder von Autor oder von Dir nachgebessert werden.

Ich meinte WP 3.0.1 :) was ich auch blöd finde das man sich in dem Forum da nur einloggen kann wenn man auch ein Theme gekauft hat. Ich habe so viele Fragen dazu - weiß nur nicht wohin damit -.- einges steht in der FAQ aber einiges auch nicht...

• Moin,

ich bin kein Freund der Themes dort. Schaut man unter die Motorhaube, dann sind diese nicht so umwerfend "gestrickt", die Performance ist mau. Zum gewerblichen Einsatz meiner bescheidenen Meinung nach unbrauchbar, letztendlich sind es Themes "von der Stange", trotz aller Optionen. Da ziehe ich individuelle - auf Kunde und dessen Anforderungen zugeschnittene - Umsetzungen vor. Soviel Aufwand ist das auch nicht.

Und Jahreslizenzen finde ich mal gleich DOOF. :mrgreen:

Grüße
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• das mit der jahreslizens find ich auch blöd. Zumal es ja nicht gerade wenige Themes da gibt, laut FAQ werde alle auf neuste WP Version aktualsiert, da frag ich mich, macht der sich wirklich die arbeit jedes dort versehene Theme immer zu aktualisieren oder ist das nur schein? -.-

• Wenn du nur einfach ein paar schöne Themes suchst, schau mal bei Pagelines.com. Von allen Themes gibt es auch kostenlose Varrianten (siehe immer ganz unten rechts auf der Seite des jeweiligen Themes), mit denen man schon recht weit kommt.

Wenn du mehr machen möchtest, musst du zwar ein paar Dollar in die Hand nehmen, aber eben nur EINMAL, bekommst dafür aber auch ein wirklich gutes Backend, in dem du im Grunde alle Einstellungen (inkl. custom css) vornehmen kannst. Der Support ist ebenfalls spitze und sehr schnell.

Automatische Thumbnails kannst du außerdem bei WP 3.0 problemlos über das Plugin Auto Post Thumbnail managen, was bei Pageline nicht mehr in den Themes integriert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!