Hallo, guten Morgen aus Emmerich,
habe eine neue Domain registriert und über den Provider 4 WP Blogs 3.0 in Subdomains installiert. tattoos.gutleben-info.de. Solange ich online bin, wird im Browser auch das gewechselte richtige Thema angezeigt, mit einem neuen Post von mir. Logge ich aus, bekomme ich das Standard Thema zu sehen, ohne meinen Post und ohne meinen Blogtitel und Slogan. Habe Installation in Subdomain in Verdacht. Finde den Fehler aber nicht. Habe html-website schon von der root in neues Unterverzeichnis gelegt und WP-Installation auch um ein Verzeichnis tiefer gelegt.
Kann jemand eine Lösung anbieten?
Noppi
Problem evtl. mit Subdomain
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich sehe kein Standard-Theme sondern das flexi-blue. Und auch den Blogtitel und den Slogan seh ich. Hast du mal deinen Browser-Cache geleert?
-
Hallo maxe,
danke für die Reaktion. Seh ich jetzt auch.
Habe aber eigentlich
voidy 2.3.5 von Niyaz PKaktiviert.
Und der Post ist auch nicht da...
Habe jetzt noch einen Test-Artikel reingesetzt, auch nicht da..
Wenn ich vom admin das Blog ansehe, sind die 2 Posts da und das Theme ist auch richtig.Noppi
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=8][/SIZE][/FONT]
-
falsche Subdomain? Du hast was von 4 erzählt.
-
Die 4 Blogs mit Subdomains war nur eine Info. Laufen aber alle ähnlich (nicht) wie tattoos. Habe diese nur zum Problemlösen genommen. Die anderen sind versicherung. horoskope. vitamine. haarschmuck. Hab dort erstmal alles so belassen, bis 1 Blog läuft.
Norbert -
Zack da bin ich wieder,
glaube habe den Missetäter. Hatte die Permalinks auf /%postname%/ stehen. Hab das mal wieder auf Standard geändert. Ist jetzt seotechnisch wohl nicht mehr so effektiv? Beißt sich permalinks ggf. mit anderen Plugins?Noppi
-
Nachsatz
Habe diese .htaccess im EInsatz, evtl. ist hier ein Fehler. Vorne ist Standard unten habe ich IfModule mod_rewrite.c eingefügt. Vorletzter Absatz.
Apache Configuration
Alles anzeigen# BEGIN WPSuperCache <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase // AddDefaultCharset UTF-8 RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !POST RewriteCond %{QUERY_STRING} !.*=.* RewriteCond %{HTTP:Cookie} !^.*(comment_author_|wordpress_logged_in|wp-postpass_).*$ RewriteCond %{HTTP:X-Wap-Profile} !^[a-z0-9\"]+ [NC] RewriteCond %{HTTP:Profile} !^[a-z0-9\"]+ [NC] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(2.0\ MMP|240x320|400X240|AvantGo|BlackBerry|Blazer|Cellphone|Danger|DoCoMo|Elaine/3.0|EudoraWeb|Googlebot-Mobile|hiptop|IEMobile|KYOCERA/WX310K|LG/U990|MIDP-2.|MMEF20|MOT-V|NetFront|Newt|Nintendo\ Wii|Nitro|Nokia|Opera\ Mini|Palm|PlayStation\ Portable|portalmmm|Proxinet|ProxiNet|SHARP-TQ-GX10|SHG-i900|Small|SonyEricsson|Symbian\ OS|SymbianOS|TS21i-10|UP.Browser|UP.Link|webOS|Windows\ CE|WinWAP|YahooSeeker/M1A1-R2D2|iPhone|iPod|Android|BlackBerry9530|LG-TU915\ Obigo|LGE\ VX|webOS|Nokia5800).* RewriteCond %{HTTP_user_agent} !^(w3c\ |w3c-|acs-|alav|alca|amoi|audi|avan|benq|bird|blac|blaz|brew|cell|cldc|cmd-|dang|doco|eric|hipt|htc_|inno|ipaq|ipod|jigs|kddi|keji|leno|lg-c|lg-d|lg-g|lge-|lg/u|maui|maxo|midp|mits|mmef|mobi|mot-|moto|mwbp|nec-|newt|noki|palm|pana|pant|phil|play|port|prox|qwap|sage|sams|sany|sch-|sec-|send|seri|sgh-|shar|sie-|siem|smal|smar|sony|sph-|symb|t-mo|teli|tim-|tosh|tsm-|upg1|upsi|vk-v|voda|wap-|wapa|wapi|wapp|wapr|webc|winw|winw|xda\ |xda-).* RewriteCond %{HTTP:Accept-Encoding} gzip RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}//wp-content/cache/supercache/%{HTTP_HOST}//$1/index.html.gz -f RewriteRule ^(.*) "//wp-content/cache/supercache/%{HTTP_HOST}//$1/index.html.gz" [L] RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !POST RewriteCond %{QUERY_STRING} !.*=.* RewriteCond %{HTTP:Cookie} !^.*(comment_author_|wordpress_logged_in|wp-postpass_).*$ RewriteCond %{HTTP:X-Wap-Profile} !^[a-z0-9\"]+ [NC] RewriteCond %{HTTP:Profile} !^[a-z0-9\"]+ [NC] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !^.*(2.0\ MMP|240x320|400X240|AvantGo|BlackBerry|Blazer|Cellphone|Danger|DoCoMo|Elaine/3.0|EudoraWeb|Googlebot-Mobile|hiptop|IEMobile|KYOCERA/WX310K|LG/U990|MIDP-2.|MMEF20|MOT-V|NetFront|Newt|Nintendo\ Wii|Nitro|Nokia|Opera\ Mini|Palm|PlayStation\ Portable|portalmmm|Proxinet|ProxiNet|SHARP-TQ-GX10|SHG-i900|Small|SonyEricsson|Symbian\ OS|SymbianOS|TS21i-10|UP.Browser|UP.Link|webOS|Windows\ CE|WinWAP|YahooSeeker/M1A1-R2D2|iPhone|iPod|Android|BlackBerry9530|LG-TU915\ Obigo|LGE\ VX|webOS|Nokia5800).* RewriteCond %{HTTP_user_agent} !^(w3c\ |w3c-|acs-|alav|alca|amoi|audi|avan|benq|bird|blac|blaz|brew|cell|cldc|cmd-|dang|doco|eric|hipt|htc_|inno|ipaq|ipod|jigs|kddi|keji|leno|lg-c|lg-d|lg-g|lge-|lg/u|maui|maxo|midp|mits|mmef|mobi|mot-|moto|mwbp|nec-|newt|noki|palm|pana|pant|phil|play|port|prox|qwap|sage|sams|sany|sch-|sec-|send|seri|sgh-|shar|sie-|siem|smal|smar|sony|sph-|symb|t-mo|teli|tim-|tosh|tsm-|upg1|upsi|vk-v|voda|wap-|wapa|wapi|wapp|wapr|webc|winw|winw|xda\ |xda-).* RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}//wp-content/cache/supercache/%{HTTP_HOST}//$1/index.html -f RewriteRule ^(.*) "//wp-content/cache/supercache/%{HTTP_HOST}//$1/index.html" [L] </IfModule> # END WPSuperCache <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # BEGIN WordPress RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . //index.php [L] # END WordPressNoppi
-
Lösung
Hallo,
das Problem mit den falschen Themes und den fehlenden Posts wurde vom Plugin WP Super Cache ausgelöst. Dieses Plugin wird vom Provider bei der Autoinstallation mit aktiviert. Habe bei Einstellungen den Cache geleert und das Plugin deaktiviert. Nu gehts.Danke trotzdem für die Hilfe.
Vielleicht kann ich ja jemand anders helfen, der das gleiche Problem hat.Noppi
-
Dieses Plugin wird vom Provider bei der Autoinstallation mit aktiviert. Habe bei Einstellungen den Cache geleert und das Plugin deaktiviert. Nu gehts.
Na da können wir ja lange raten, wenn du ein vorinstalliertes Blog verwendest. Eigentlich supporten wir hier nur selbst installierte Blogs, daher dachte ich deine Installation ist jungfräulich ganz ohne Plugins ;-)
Aber danke für die Rückmeldung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!