WP e-commerce keine Mails

• Hallo,

ich bin ziemlich neu in der WP Welt. Ich baue einen shop mit wp e-commerce.
    Jetzt werden beim der Bestellung keine Mails verschickt.
    Weis jemamd warum?
    Ich hab unter Store -> Settings -> Admin im Feld:
    Einkaufs-Logbuch Email: xxx@xxx.de
    Purchase Receipt - Reply Address: xxx@xxx.de
    eingegeben. Es kommt aber nichts an.

Danke für Eure Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manchmal macht der Server beim Mailversand Probleme. Versuch mal mit dem Plugin WP Mail (o.ä.) dezidierte Einstellungen für den Mailversand zusätzlich anzugeben. Bei meinen Kundenservern, die Probleme gemacht haben, war's das bislang immer.

• Hi,

Zitat

Ich habe alles lokal bei mir am laufen....

Wie lokal? (xampp, homesever, o. ä.)

Auch ein lokaler Mailserver Dienst vorhanden, bzw. aktiviert?
    Ohne den wird es vermutlich sonst nicht gehen.
    Falls doch vorhanden und aktiv, solltest du mal schauen, ob nicht eine Firewall dazwischenfunkt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hehe,

hast du mich erwischt. ;)

Leider weiß ich das auch nicht so genau, weil ich meine Lokale Installation von WP nur zum Austesten von Themes nehme.

Aber soviel kann ich dir sagen;

Mercury heißt die Sache.

Ich denke mal diese Dateien dürften dafür die ausschlaggebenden sein, welche Konfiguriert werden müssten.

\xampp\MercuryMail\mercury.ini
    \xampp\sendmail\sendmail.ini

Das hier ist vermutlich auch nicht unwichtig, falls es nach Einrichtung und Aktivierung immer noch zu Problemen kommt, da hier (hoffentlich) auf Fehlermeldungen protokolliert werden.

\xampp\sendmail\sendmail.log

Ich denke mal, dass der eine, oder andere Hier dir eventuell noch bessere Infos dazu geben kann, ansonsten einfach mal ins Forum bei xampp schauen.

Ich denke mal das dort auch Informationen dazu vorhanden sind.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das Plugin wp-smtp-mail könnte Dir gerade deswegen weiterhelfen, weil es vom serverseitigen Mailversand (hier Deine lokale Installation) auf SMTP umschaltet - Du müsstest nur eine reale eMail-Adresse bei einem externen Dienstleister dafür zur Verfügung haben. Der hat dann seinen Mailserver konfiguriert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!