nofollow für Sidebar Widgets?

• Hallo,

meine Frage ist wie ich es hinbekommen kann wenn möglich auch ohne Plugin das meine gesamten Widgets in der Sidebar das Attribut "nofollow" bekommen.

Von mir aus wäre auch die gesamte Sidebar auf nofollow in Ordnung, sofern das einfacher umzusetzen ist. :shock:

Warum ich das machen will, weil ich in manchen meiner Blogs Widget's einsetzte welche Textlinks enthalten von zum Beispiel Backlinkseller und dergleichen. Damit Google da mir keinen bei abbricht, in puncto Wertungen, möchte ich gerne alle diese Widgets womit die Textlinks generiert sowie verwaltet und ausgegeben werden, automatisch auf nofollow setzten.

Nur das WIE ich das machen kann, das weiß ich bisher nicht.
    Bin kein Programmiere und kenne mich nur sehr bedingt mit HTML/PHP aus um mir diesbezüglich was aus dem Ärmel zu leiern.

Jemand eine Idee diesbezüglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!