Hallo,
Wir sind derzeit in Aufbau von einem Projekt.
Jetzt haben wir da z.B 5 Seiten, die wir jeweils mit anderer Musik hinterlegen wollen.
Gibt es dafür ein Plugin ? Oder geht das per Code ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Wir sind derzeit in Aufbau von einem Projekt.
Jetzt haben wir da z.B 5 Seiten, die wir jeweils mit anderer Musik hinterlegen wollen.
Gibt es dafür ein Plugin ? Oder geht das per Code ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Das sind die Seiten welche ich sofort wegklicke, sinnfreies Gedudel gibts genug und dann auch noch Zwangsbereieselung, neine danke.
Ulli01
jede seite soll einzelen songs haben? oder soll die musik für alle gelten? für zweiteres gibt es echt sehr sehr schöne plugins,
allerdings stellt sich die frager wie sinnvoll musik auf einer website ist - viele stört das ;)
Ich weiss, dass das viele stört. Jedoch basiert unsere Website auf dem Spiel Guild Wars 2 was rauskommt. Und jede Klasse soll dann das zugehörige Klassen-Track im Hintergrund spielen.
Also folgend:
Bei der Klasse "Sylvari" soll der Track "Sylvari Theme" spielen.
Bei der Klasse "Asura" soll der Track "Asura Theme" spielen.
usw.
Also nicht wirklich ein Lied mit dem Genre RnB oder so, sondern die dazugehörigen Themes von der Soundtrack-CD.
Kennt keiner ein Plugin was dies ermöglicht?
Moin,
ZitatKennt keiner ein Plugin was dies ermöglicht?
anscheinend nicht. Wenn ich das richtig verstehe und die "Klassen" als Seiten angelegt werden sollen, dann wäre eine mögliche Herangehensweise, dort jeweils einen dezenten Player direkt einzubinden und dudeln zu lassen.
Andere Möglichkeiten: Ihr legt für jede Klasse ein Seitentemplate an, baut den Player dort ein, und nutzt diese. Praktisch, wenn zu jeder "KLasse" auch noch Unterseiten angelegt werden sollen.
Noch eine Möglichkeit: Ihr nutzt eines der vielen "Unique header"-Plugins die auf Kategorien abzielen, bindet dort den Player ein (und konfiguriert diesen). Alle Beiträge werden kategorisiert und in allen Beiträge der Kategorie "Asura" dudelt dann die passende Berieselung.
Was Ihr aber unbedingt anbieten solltet, da schließe ich mich den Vorrednern an, ist die Möglichkeit, das abzustellen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, habe ich bisher stets und sofort das Dudeln abgestellt. Viele sind mittlerweile auch dazu übergegangen den anderen Weg zu nutzen. Standard ist "Player aus" und ich als Besucher der Seite habe die Wahl.
Gruß
Marc
Bei HTML5 ist die (automatische) Wiedergabe von Audiodateien einfach zu realisieren:
<audio src="schuhplattler.mp3" autoplay="autoplay">
<p>Ihr Browser kann die Musik nicht abspielen</p>
</audio>
Leider wird das Audio-Tag erst ab IE8 unterstützt. Für ältere User (pardon: Browser) bietet sich dann die Wiedergabe über einen Flashplayer an. Leider gibt es hier wiederum Kompatibilitätsprobleme z.B. bei Firefox.
Erfreulicherweise hat sich bereits jemand mit diesen Problemen beschäftigt und ein PlugIn für WordPress entwickelt:
Degradable HTML5 audio and video
[FONT=Georgia][size=8]… enables HTML5 native playback for users with
compatible browsers while offering an elegant degradation
to other users through very lightweight Flash players.
[/SIZE][/FONT][LEFT]
Zu Deinem speziellen Wunsch, unterschiedliche Musiktitel bei Aufruf bestimmter Seiten (oder Kategorien?) abzuspielen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder erstellst Du unterschiedliche Templates und weist neuen Seiten/Beiträgen das zugehörige Template zu (Vorteil: Bei neuen Seiten/Artikeln ist kein Eingriff in die Template-Prgrammierung mehr nötig) oder Du erstellst ein Template, dass dann mit verschiedenen Abfragen den Titel [FONT=Courier New]is_single('Bayern lieben Volksmusik')[/FONT] oder die Kategorie [FONT=Courier New]is_category('Volksmusik');[/FONT] der Seite/des Beitrags ermittelt und jeweils unterschiedliche Musik abspielt (Vorteil: nur ein Template).
Ob eine automatische Wiedergabe von Musik sinnvoll ist, muss man von Fall zu Fall entscheiden. Wenn ich die Homepage eines Musikers aufrufe, freue ich mich vielleicht, wenn ich gleich seinen neuesten Hit höre? Aber es stimmt schon, dass automatisch wiedergegebene Musik/Geräusche häufig einen gewissen Nervfaktor mitbringen.
[/LEFT]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!