Twenty-Ten-Theme: Farbänderung des Menüs

• Hallo Zusammen!

Im Header-Menü beim Twenty-Ten-Theme bekomme ich den aktiven (Haupt)menüpunkt nicht "umgefärbt". Ich finde in der style.css nichts passendes. Der Hintergrund bleibt leider schwarz mit weißer Schrift. Ich möchte aber gern einen hellgrünen Hintergrund mit schwarzer Schrift, wie Menüpunkt1 im beigefügten Anhang.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?

MfG schluppi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

spiel mal mit der Farbangabe in folgender CSS-Anweisung herum:

Code
    #access {background:none repeat scroll 0 0 [B][COLOR=Red]#000000[/COLOR][/B];
    display:block;
    float:left;
    margin:0 auto;
    width:940px;

Der Fehler lag vermutlich darin, dass Du in den Anweisungen zur Klasse "menu" oder den Links gesucht hast.
    Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Guten Morgen!

Dieser Farbwert ändert den gesamten (nicht aktiven) Menü-Hintergrund, den hatte ich auf dunkelgrün gesetzt, wie in der Grafik auch zu sehen ist (rechts neben dem aktiven schwarzen Hintergrund).

Hat vielleicht jemand einen weiteren Ansatz?

Ich werd' mal weiter sehen, irgendwie muss es ja funktionieren. :-(

MfG schluppi

• Moin,

Missverständnis meinerseits. Dann musst Du an active (eventuell auch an hover) ran.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von -=Marc=- (25. August 2010 um 08:39)

• Ich hab's :D

Hatte beim Ändern in meinem Child-Theme vergessen die erste access-Zeile aus dem Original "mitzunehmen".

Code
    [B]#access li:hover > a,[/B]
    #access ul ul :hover > a {
        background: #c6dec1;
        color: #000;
    }

Trotzdem Danke!

MfG schluppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!