Passwort vorhanden? Abfrage innerhalb the_loop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kommst du darauf, ich mein die gibt es erst seit 2.7

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    Dank für Deine Info. Da die Funktion in den Tamplate-tags in der wp-Dokumentation nicht beschrieben ist, dachte ich, sie funtioniert nicht mehr. Zudem liefert sie immer false, wenn man im the_loop einen passwortgeschützten und einen nicht passwortgeschützten Post mit if (post_password_required()) abfragt.
    Wo liegt mein Fehler? Wahrscheinlich habe ich die Funktion nicht verstanden, finde aber auch keine Dokumentation.
    :(
    Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von boarchitekt (25. August 2010 um 11:06)

• wo willst du die Funktion einsetzen? Meiner Meinung nach gehört die in die single.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dokumentiert ist die wohl auch nicht, zumindest im Codex gibt's die Seite nicht.

Wenn man sich die Funktion aber mal ansieht:

muss man offenbar die ID des Posts übergeben, nicht einfach nur post_password_required() aufrufen, ausserdem scheint, wenn ich mich nicht irre, auch false zurückgegeben zu werden wenn man das Passwort schon eingegeben hat und dadurch das Passwort-Cookie gesetzt wurde.

Wenn du also einfach nur wissen willst, ob ein Post ein Passwort hat oder nicht, ist diese Funktion wohl nicht optimal.

Ich würde es in der Art versuchen:

PHP
    function has_pw($postid) {
    $p = get_post($postid);
    if (empty($->post_password)) {
      return false;
    }
    else {
      return true;
    }
    }
    }

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!