Warum bloggt ihr?

• Guten Tag!
    Ich habe mir eben die Frage gestellt: 'Warum blogge ich eigentlich???' Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich denke zum einen blogge ich weil es mir Spaß macht zu schreiben und mich anderen mitzuteilen. Anderseits vielleicht aus Langweile, oder weil es immer mehr machen.
    Kurzum habe ich mich beschlossen für meinen Blog einen Artikel darüber zu schreiben. Doch dazu müssen Fakten her. Also frage ich euch: Warum bloggt ihr??

Würde mich echt freuen wenn ihr antworten würdet!

MfG,
    Giulia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um die Informationen, die ich blogge, später noch mal schnell abrufen zu können. Um anderen mit dem ein oder anderen Artikel zu helfen. Um mein Mitteilungsbedürfnis zu decken. Weils Spaß macht.

• Aus den unterschiedlichsten Gründen. Entweder weil es eine gute Möglichkeit ist, - mehr oder weniger - thematische Seiten mit neuen Infos zu versehen, oder weil man Freunde über die Wohnungssuche auf dem Laufenden halten wollte (worauf sich eine Hausseite entwickelt hat), oder weil mir hin und wieder einfach danach ist, in mehr oder weniger nüchternem Kopf einfach mein Mitteilungsbedürfnis zu stillen.

Abgesehen davon ist es eine Möglichkeit, mit Menschen - zumindest oder vorerst virtuell - in Kontakt zu treten, die ähnliche Interessen haben.

Stef

• Weil ich so alle erreiche denen ich früher immer den gefunden link schicken wollten und dann vergessen habe. Jetzt gehen sie selbst auf meine seite und holen sich dort die infos von mir. dadurch fangen auch gespräche so an:" du hast doch neulich in meinem blog die sache gelesen mit....". so erspart man sich zeit alles nochmal zu erklären und kann darauf aufbauen.

• Eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen auch stelle. Richte mir auch grade ein Blog ein und freue mich immer mehr drauf loslegen zu können.
    Bloggen aus Neugierde, aus Spaß am Schreiben, aus Mitteilungslust und zu guter letzt, um mit allen möglichen Leuten einfach so zu plaudern.....

Wenns losgeht kommt der Link rein.....

• Ich blogge, um möglichst schnell tausend Kommentare zu bekommen und später mal eine Buchveröffentlichung meiner tollen Beiträge zu realisieren. Der Grimme Online Award 2006 (wahlweise auch 2007) ist dann nur noch eine kleine Zwischenstufe zu meinem Ziel ;)

Viele Grüße,
    basti2701

• Zitat von basti2701

Ich blogge, um möglichst schnell tausend Kommentare zu bekommen und später mal eine Buchveröffentlichung meiner tollen Beiträge zu realisieren. Der Grimme Online Award 2006 (wahlweise auch 2007) ist dann nur noch eine kleine Zwischenstufe zu meinem Ziel ;)

Viele Grüße,
    basti2701

Verdammt, jetzt kann ich ja aufhören zu bloggen, wenn schon jemand anders vorhat, die Weltherrschaft an sich zu reißen ...

• Der Basti nimmt es mir vorweg

Also, das ist ja ein Ding: da hat der Basti die gleiche Idee wie ich.
    Nein, im Ernst: Die Ausgangsfrage ist schon öfter beantwortet worden.

Guckst Du hier und hier.

Ähem – Wie war die Anfangsfrage nochmal? [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/smilies/icon_eek.gif]

Andreas Skowronek
    Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

http://37sechsblog.de

• Oooppps - kaputter Link ist repariert

jetzt gibt es den PDF-Beitrag mit den Bloggenden Politikerin im vergangenen Bundestagswahlkampf wieder … hier

Andreas Skowronek
    Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

http://37sechsblog.de

• Weil es keine Wanderbücher in Englisch oder Deutsch in Japan gab. Mit WanderWeib möchte ich das ändern und Informationen auf Deutsch zu Verfügung stellen. Wichtig ist mir dabei, dass auch die für die Touren notwendigen Begriffe auch auf Japanisch enthalten sind. Mittlerweile schreibe ich auch über allgemeine Japan-Themen[COLOR=#2B2B2B][FONT=Lato]. :D

http://wanderweib.de[/FONT][/COLOR]

• Ich weiß von einem Arbeitskollegen (er ist Film-Blogger), dass es für ihn einfach die Begeisterung für das Thema ist. Er ist damit sogar so erfolgreich, dass seine Kommentare auf manchen Blu-rays veröffentlicht werden und ihm manche Filme noch vor Veröffentlichung von der Filmfirma geschickt werden, damit er darüber schreibt. Also spielt für ihn auch ein bisschen Prestige mit rein und die Tatsache, dass er selber immer in der Filmbranche auf dem Laufenden bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!