Keine Kategorien mehr!!!

• Nachdem ich ein Plugin auswechseln wollte, sind auf einmal alle Beiträge auf den Archiv/Category Seiten verschwunden:
    [size=14]Nichts gefunden[/SIZE]

Entschuldige bitte, aber in diesem Archiv wurden keine Ergebnisse gefunden. Vielleicht hift die Suchfunktion ein Ergebniss zu finden.

Die Single-Ansicht lässt sich noch aufrufen. Was ist da passiert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• na was steht denn in der archive.php bzw. category.php drin? Gib auch mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab gerade gesehen, das alle Kategorien die ich angelegt hatte in der Admin verschwunden sind. Alle Artikel sind der Kategorie Allgemein zugeordnet.
    Wenn ich jetzt neue Kategorien anlege stimmt die gesammte Struktur nicht mehr. Echte scheisse das alles.
    Kann ich eventuell die alten Kategorien aus der DB importieren - wenn ja, wie?

• Hast du denn in den Permalink Einstellungen was verändert? Stell da noch mal auf Standard zurück und dann noch mal neu einstellen.

• Bringt auch nichts. Ich hab eben versucht die Kategorien neu anzulegen - geht auch nicht:
    Dieses Schlagwort mit dem gleichen übergeordneten Schlagwort gibt es bereits.
    Bin echt am Ende mit meinem Latein. Hast du noch eine Idee oder hilft nur das komplette Backup?

• Um welches Plugin ging es denn?

• Jetzt habe ich ein volles Backup eingespielt aber es ist alles noch beim alten:

• Es werden keine Beiträge in der Kategorieansicht angezeigt
    • Bei Artikel/Kategorien sind überhaupt keine Kategorien
    • Will ich neue anlegen kommt: Dieses Schlagwort mit dem gleichen übergeordneten Schlagwort gibt es bereits.
    • Bei Einstellungen/Schreiben existiert noch nicht einmal die Standart-Kategorie. Das Dropdown ist leer
    • In einem einzelnen Artikel in der Admin werden unter "Häufig verwendet" alle alten Kategorien angezeigt mit der Checkboxder benutzten Kategorie.

Ich bin echt am verzweifeln und völlig ratlos. Ein anderes Backup habe ich nicht und verstehe auch nicht warum sich der alte Zustand nicht wieder herrstellen lässt.

• Moin,

und Du hast PostViews auch richtig deinstalliert, nicht einfach gelöscht? Solltest Du es nämlich gelöscht haben, dann bekommst Du Spaß mit der DB. In dem Fall hilft nur noch das Einspielen eines Datenbank-Backups aus der Zeit, bevor Du PostViews eingestetzt hast.

Alternativ musst Du Deine Tabellen händisch reparieren.

Mehr zu diesen Problemen im (mittlerweile nicht mehr fortgeführten) Forum von [URL="http://forums.lesterchan.net/index.php/board,16.0.html"]Lester Chan[/URL].

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Kann mir jemand sagen wie ich die Kategorien manuell wieder in die Datenbank einfügen kann. Wenn ich in phpMyAdmin nach wp_categories suche, findet er nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Kinky69 (24. August 2010 um 17:22)

• Das ist alles so seltsam. Im Dashboard zeigt er an das 14 Kategorien angelegt wurden. Bei Kategorien ist aber alles leer.
    Hat denn keiner eine Idee?

• Es war das plugin PostViews.

Was passiert, wenn du das Plugin wieder installierst und aktivierst? Und dann geh mal Marcs Hinweis nach.

PS: es gibt keine Datenbank-Tabelle wp_categories, glaube schon seit WP2.3 nicht mehr.

• Entwarnung! Es war ein Server-Problem. Nach dem ich heute morgen die Seite gar nicht mehr aufrufen konnte (forbitten) hab ich mich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt. Nach zehn Minuten lief alles wieder und die Kategorien sind wieder da. Was da verändert wurde weiss ich nicht.
    Jedenfalls fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Hatte schon befürchtet alles noch mal machen zu müssen.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!