Ausblenden: Publiziert am/von, Veröffentlicht unter ....

• Hallo,

sorry, habe schon wie wild gesucht und rumprobiert in der page.php, single.php usw., aber ich finde die Lösung ncht. Ich will auf der Startseite (Template: TwentyTen) verscjhiedene Sachen ausblenden, bekomme es aber nicht hin. Wenn Ihr mal auf die Seite seht:

http://www.schroeder.kaiuwebohn.de/

da geht es im Startseiten-Artikel, der permament drauf bleibt, um die Hinweise"Publiziert am 21. März 2009 von admin" und "
    Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert". Die will ich weg haben. Aber ich finde einfach nicht die Stellen, wo ich es auschalten kann.

Danke für jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe es selber rausgefunden

Wer lange sucht ... die Änderungen sind in der loop.php möglich. Weiß der Fuchs, wie ich das als Newbie selbst hinbekommen habe. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Aber, wie ich eben gesehen habe, in Internet Explorer NUR, wenn man statt auskommentieren den ganzen Salat radikal löscht. Firefox nimmt's auch so. Weiß jemand, warum das so ist???

Einmal editiert, zuletzt von longolong (24. August 2010 um 15:00)

• Wenn du es doch nicht haben willst warum dann nicht löschen?
    Und wenn dann auskommentieren, wie hast du was auskommentiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe das selbe Problem. Würde gerne die beiden Zeilen entfernen.

"Publiziert am xx. September 2010 von admin"
    und
    "Veröffentlicht unter XXX | Hinterlasse einen Kommentar | Bearbeiten"

wie gehe ich denn da am besten vor? Bin leider relativ neu im WP Universum...

• Das steht in den Templates deines Themes. Dort einfach raus löschen (index.php, single.php, page.php, loop.php etc.). Mehr kann ich momentan nicht sagen, da du weder Blogadresse noch Theme genannt hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry

das Template ist twentyten. Die erste Zeile habe ich löschen können, aber die "Veröffentlicht unter | Hinterlasse einen Kommentar | Bearbeiten" ist hartnäckig, ich kann den Eintrag nirgends finden.

jmd eine Idee?!

• sorry

das Template ist twentyten. Die erste Zeile habe ich löschen können, aber die "Veröffentlicht unter | Hinterlasse einen Kommentar | Bearbeiten" ist hartnäckig, ich kann den Eintrag nirgends finden.

jmd eine Idee?!

• ich mach mal hier zu, da wir das Theme mittlerweile doppelt behandeln :evil:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-entfernen.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!