• Hallo,

ich habe auf meinem Blog eine Navigation oben, wo man eigentlich durch Klick auf die entsprechenden Unterseiten gelangen soll.

Leider funktioniert diese Navigation gar nicht bzw. leitet auf völlig falsche Seiten:

<li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>">Home</a></li>
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>?page_id=2">About Us</a></li>
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>?m=200808">Archives</a></li>
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>?page_id=38">Contact Us</a></li>

Der "Home" Button funktioniert, aber die Punkte "About us, Archives & Contact Us" sind fehlerhaft.

Vielleicht kann mir einer mal weiterhelfen, was ich dort genau eintragen muss.

Danke euch im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• stimmen denn die angegebenen IDs der Seiten/Archive? Hast du überhaupt solche Seiten wie About und Contact us angelegt? Das Monatsarchiv musst du auf alle Fälle ändern, denn in 08/2008 hattest du ja noch keine Artikel, also z.B. so für ein Jahresarchiv2010: http://2make3.de/?m=2010

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wo bzw. wie definiere ich denn diese ID´s?

Also es gibt schon about. und contact. Seiten. Muß ich dort den kompletten Pfad angeben?

• Wenn du mit der Maus über deine Links fährst (auch im Backend) siehst du doch die IDs in der Browser-Statusleiste.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was es mit der page_id auf sich hat. Bei mir heißt die Datei contact.php, was für eine page_id ist denn das bzw. was muss ich dort genau angeben.

Sorry wenn ich mich evtl. ein wenig doof anstelle, aber bin gerade erst dabei mich in WP einzufuchsen.

• [FONT=Georgia]"Da stelle mer uns emol janz dumm un fragen uns: Wat issene Page-ID?

Für so en Page-ID wör et zunächs ens nit verkäht [/FONT][FONT=Georgia](hochdeutsch: verkehrt)[/FONT][FONT=Georgia], wenn de erst emol de eine oder andere [/FONT][FONT=Georgia]Page[/FONT][FONT=Georgia] anlegen dätst. Dat jeht met WöhtPress unger [/FONT][FONT=Georgia]Seiten erstellen[/FONT][FONT=Georgia].

Wenn de dann loore [/FONT][FONT=Georgia](hochdeutsch: nachsehen) [/FONT][FONT=Georgia]wills', wat die Sick [/FONT][FONT=Georgia](hochdeutsch: Seite)[/FONT][FONT=Georgia] in denne Datenbankjedrisse (hochdeutsch: MySQL-Tabelle) für en Nümmersche gekräht hat [/FONT][FONT=Georgia](hochdeutsch: bekommen hat)[/FONT][FONT=Georgia], dann jehste am allerbeste op [/FONT][FONT=Georgia](hochdeutsch: auf)[/FONT][FONT=Georgia] [/FONT][FONT=Georgia]Seite[/FONT][FONT=Georgia] und da bewechste dat Mühs-che [/FONT][FONT=Georgia](hochdeutsch: die Computer-Maus) [/FONT][FONT=Georgia]över die janze Seiten und loorst ens unge in der [/FONT][FONT=Georgia]Statusleiste[/FONT][FONT=Georgia], wat de da für en Nümmersche anjezeich' bekommen dätst. Ja und dat is dann dat Nümmersche von denne Seite, wat der Engländer dann uch [/FONT][FONT=Georgia]ID[/FONT][FONT=Georgia] nennt. "
    [/FONT]
    [FONT=Georgia]
    Tusch?![/FONT][FONT=Georgia]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!