Modularity Lite Problem...

• Moin, ich hab mich mal ein bissschen mit Wordpress beschäftigt. Habe mir da mal das Modularity Theme installiert. Es funktioniert soweit alles. Ich bekomme es aber nicht hin, den Header so anzupassen, dass ich dort ein eigenes *.gif Bild einfügen kann.

Standardmäßig ist er so programmiert, dass dort in eine Slideshow (5 *.jpg Bilder) läuft.

Ich möchte jedoch nur ein einziges *.gif Bild. Deswegen ist es nicht möglich in dem Ordner, wo die Standardbilder der Slideshow drin sind, einfach mein Bild mit dem gleichen Namen einzufügen.

Das andere Kurios ist; Ich habe alle Dateien, die das Theme mit sich bringt durchsucht. Ich habe nach dem Pfad gesucht ...images/slideshow <-- dort befinden sich die Standardbilder! Ich finde aber nix !?!?
    Habe alle css und alle php Dateien danach abgesucht. Irgendwo muss der Pfad doch definiert worden sein?

Wenn ich meine Seite mit dem Theme öffne und mir dann den Quelltext anzeigen lasse (von dem Bereich wo sich der Header befindet) bekomme ich Quelltext engezeigt, den ich in keiner mitgelieferten Datei finde.
    Dort kann ich auch das ausgewählte Bild (als Pfad) sehen...aber ich finde die Datei einfach nicht.

Ich dreh langsam durch. Kann mir da einer helfen?
    Es handelt sich um die neuste Wordpress.org Version + das Modularity Theme.

http://graphpaperpress.com/themes/modularity-lite/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!