Theme: FallSeason 1.3 von Sadish

• Ich verwende das Theme FallSeason 1.3 von [COLOR=#21759b]Sadish[/COLOR] und hab irre lange dafür gebraucht um es meinen Bedürfnissen anzupassen.
    Jetzt beim einstellen von Beiträgen hat sich herausgestellt, das die Fotos in den Beiträgen nicht vom Text umflossen werden, so wie ich es erhofft hatte.
    Eigenartigerweise funktioniert es bei der intro.php, http://hsg-wesertal.de/ nicht aber bei den Artikeln hier ein Beispiel http://hsg-wesertal.de/?p=716.
    In der Style.css hab ich schon nachgeschaut und komme da einfach nicht weiter. :-(

Der float Befehl ist vorhanden, aber findet keine Anwendung in den Artikeln. :-(
    Selbiges passiert übrigens auch mit dem Plugin Thumbnail For Excerpts, welches ein Thumb vom eigentlichen Foto in der Artikelvorschau anzeigt. Deswegen habe ich es derzeit aktiviert. Es ist einfach ätzend, wenn das Thump da ist und der Text erst unter dem Foto anfängt.:-x
    Ich gehe ganz stark davon aus, das es sich um ein css Problem handelt, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
    Bin noch ein wordpress - newbi.
    Bis dahin schonmal danke, waldigel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Deiner CSS-Datei fehlt eine Klasse .alignleft. Zum Beispiel

Code
    alignleft
    { float:left;
    margin:0 0 1.8em 1.8em;
    position:relative;
    }

oder direkt auf die Bilder angewendet

Code
    img.alignleft
    { float:left;
    margin:0 0 1.8em 1.8em;
    position:relative;
    }

Denk daran, dieses auch für weitere Ausrichtungen z.B. rechts anzulegen falls Du Bilder auch anders ausrichten möchtest.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Danke Marc, das war es schon. :p
    Kleine Ursache, große Wirkung.

Ich merke schon, ich muss mich doch noch etwas intensiver mit der Materie beschäftigen.
    Aber das alignleft vergesse ich bestimmt nicht mehr. :grin:

Nochmals fetten dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!