Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand, wie ich im Header des "Flex-Themes" eine Grafik einfügen kann.
ich möchte mir jetzt nur nichts mehr zerschiessen, weil ich's gerade halbwegs vernünftig hinbekommen habe.
Vielen Dank schon einmal vorab !
http://www.starker-ruecken.com/bandscheibenblog/
Gruß-
sportx
Grafik im Header Flex-Theme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
style.css:
PHP
Alles anzeigen#header { padding: 0px; margin-top: 3px; padding-top:110px; padding-bottom:10px; border-bottom: 1px solid #bab1b1; background: #404040 url(headerbild.jpg); // headerbild.jpg durch die korrekte URL ersetzen! text-align:right; padding-right:20px; padding-left:5px; }Gruß Jeriko
-
... klasse, vielen Dank !
ist es auch möglich, nur ein Bild dort erscheinen zu lassen.
Wenn ich den Code jetzt einfüge, was, wie gesagt, auch das Bild im Header erscheinen lässt, sehe ich dasselbe Bild 3x (da das Bild kleiner ist als der Gesamtheader).
Ich würde aber gerne ein Bild, was ca. 1/3 des Headers einnimmt z. B. im linken Bereich platzieren.
Wäre toll, wenn Du diesbezüglich auch noch "ein Pfund Weisheit" parat hast :)
Danke auf jeden Fall !!
sportx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!