Seite X = Header-Grafik Y

• Ich möchte gerne jeder Seite eine eigene Header-Grafik zuweisen. Würde es jetzt folgender maßen machen.

PHP
    <div id="header" style="background: url('<?php bloginfo('stylesheet_directory');
    if (is_page('1')) { echo "/images/1.jpg"; }
    elseif (is_page('2')) { echo "/images/2.jpg"; }
    elseif (is_page('3')) { echo "/images/3.jpg"; }
    elseif (is_page('4')) { echo "/images/4"; } ?>">
    </div>

Ist es so richtig und gäbe es noch andere Möglichkeiten?

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, das ist jetzt vielleicht eine Geschmacksfrage, aber ich finde Seiten mit Titeln wie "1", "2", "3" nicht besonders einprägsam. Aber wer weiß, vielleicht pflegst Du einen Blog für eine Firma, die Hausnummern herstellt? Oder ist es eine Reminiszenz an FrontPage? (Immerhin liefert Google hier rund 273.000 Einträge. :roll:

• Hm, das ist jetzt vielleicht eine Geschmacksfrage, aber ich finde Seiten mit Titeln wie "1", "2", "3" nicht besonders einprägsam. Aber wer weiß, vielleicht pflegst Du einen Blog für eine Firma, die Hausnummern herstellt? Oder ist es eine Reminiszenz an FrontPage? (Immerhin liefert Google hier rund 273.000 Einträge. :roll:

Die Zahlen sind jetzt nur für das Beispiel - hätte normal schon den Namen der Seite genommen. Aber richtig ist es so, oder?

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• ... anders ausgedrückt: Wenn Du die Bilder einer Seiten-ID zuordnen möchtest, musst Du die Anführungsstriche weglassen. Wenn Du hingegen den Titel verwenden möchtest, sind die Anführungsstriche korrekt (wobei ich "1" wie gesagt nicht unbedingt für einen aussagefähigen Titel halte).

Ansonsten gilt "probieren geht über studieren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!