Seitenleiste ausblenden – wie geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst mit so genannten conditional tags unterschiedliche Stylesheets einbinden.

PHP
    <?php if is_single('I mog ka seitbahr') {; ?>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="ohnesidebar.css"> 
     <?php } ; ?>

bindet z.B. das Stylesheet ohnesidebar.css nur ein, wenn die Seite den o.g. Titel enthält.

• Du kannst mit so genannten conditional tags unterschiedliche Stylesheets einbinden.

PHP
    <?php if is_single('I mog ka seitbahr') {; ?>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="ohnesidebar.css"> 
     <?php } ; ?>

bindet z.B. das Stylesheet ohnesidebar.css nur ein, wenn die Seite den o.g. Titel enthält.

sieht SEHR interessant aus. Werd ich probieren.
    Wennst mir nun noch sagen kannst wo die drei Zeilen CODE hinmüssen ;-)

• So ich hab ein bisschen rumgespielt und leider ist nix dabei rausgekommen :-(

Folgender Code:

PHP
    <?php if is_page('forum') {; ?> 
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/css/nosidebar.css">  
     <?php } ; ?>

Wenn ich die drei Zeilen bei der page.php einfüge, egal oben unten oder mittendrin kommt immer ein Fehler.

Wenns ich bei der single.php einbaue passiert gar nix.

Wo müssen die drei Zeilen hin?
    Hier: http://rammler.hostingkunde.de/gerichtsvollzieher/forum soll das "nosidebar.css" greifen.

DANKE

• Stylesheets werden üblicherweise im <head>-Bereich einer HTML-, bzw. PHP-Datei eingebunden. Folglich sollte der Code in der header.php irgendwo zwischen den Tags <head>und </head> eingefügt werden.

Die page.php ist hingegen das Template, das zur Anzeige einzelner Seiten (englisch: page) genutzt wird. Beim Topfschlagen würde man sagen: gaaaanz kaaaalt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!