Nix wie weg, ein Urlaubsfotoalbum

• So mein NIX wie weg ein Urlaubsfotoalbum, ist nun komplett in WP.
    Ich nutze ein eigenes mit Artisteer erstelltes Template, Slidepress für die Galerien (über 7000 Bilder und Videos) und wordpress (aktuell 3.01).

Ich würde mich über ein paar Ideen zur Verbesserung und faire Kritiken freuen.

Schaut doch mal drüber: http://www.urlaubsfotoalbum.de

Danke saoes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die AIDA Figuren + dem in die falsche Richtung zeigenden Fotoapparat würde ich rausnehmen.

Zustimmung.
    Tres chique, der dezente Hintergrund mit dem Kompass. Es ist vielleicht eine Idee, anstatt des Grau (speziell das ganz dunkle der Beiträge) ganz dezent (SEHR dezent!) Richtung Sepia zu gehen? Aber auch nur so eine Idee da ich persönlich mit so fetten Grau-Geschichten nicht sooo viel anfangen kann.

Die drei Menüpunkte in erster Ebene würde ich vielleicht noch <strong> setzen, das Menü wäre optisch ein wenig gegliedert.

Das Flash-Carousell ruckelt spürbar, kann aber auch an der Verbindung oder sonstwas liegen.

Eine etwas einheitlichere Darstellung der Bilder und Grafiken wäre schön. Das geht im Moment etwas durcheinander (Rahmenfarben und -breiten, Qualität - siehe die Rhein-Mosel Karte).

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Moin,

es ist natürlich Geschmackssache, nichtsdestotrotz: Mir gefällt es so sehr gut. Das verwendete Gallerie-PlugIn ist sehr sehr nett, die sandfarbene Gestaltung sorgt optisch für Ruhe und bringt die Bilder gut zur Geltung. Die Google-Anzeigen sind dezent und stören nicht... das ist schon ganz schön "rund".

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Moin saoes

Deine Seite gefällt mir echt :-P super!

Mich würde noch sehr interessieren was Du von Slidepress hälst, da ich immer noch auf der Suche nach der optimalen Galerie bin...:sad:, die auch Mengen von 3000 Fotos oder mehr verarbeiten kann.

Ich weiß, das man das dann kaufen muß, aber wenn es so funktioniert, wie bie Dir, ist es schon mal eine engere Wahl :?:
    Welche Version läuft bei Dir?

Gruß Dieter

• nfdieter:

ich nutze Slideshowpro schon ziemlich lange,(komme aus dem Flashbereich) Director lief früher auf dem eigenen Space, bin aber inzwischen beim SSP Host Service (keine Speichergrenze). Die Geschwindigkeit könnte manchmal besser sein, aber ich bin Kummer gewöhnt (Stratokunde). Slidepress in Verbindung mit SSP StandAlone ist eine feine Sache - ich habe inzwischen über 7000 Bilder und ein paar Videos Online, auf 3 verschiedenen Seiten - alles aus einer Director Bibliothek. SSP verspricht seit einer Weile ein html5 Fallback für Ipad und Co. und ich bin darauf sehr gespannt.
    Solltest Du es nutzen wollen, rate ich auf jeden Fall zur Nutzung des SSP Directors, egal ob auf eigenem Space oder gehostet, wenn Du nicht 3000 Bilder so über die API eingeben willst :-P

gruß saoes

• Hallo ich bin grad durch Google Suche auf diese Diskussion für den Reiseblog gekommen (suche grad nach Inspirationen für meinen eigenen) und wollte kurz ein Kompliment aussprechen. Der Blog sieht sehr ansprechend aus und ist auch super informativ.Bzgl. Reisen kann ich auch einen guten Nix wie weg Gutschein empfehlen. Ansonsten Kompliment, beeindruckend was man mit Wordpress mittlerweile alles machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von katrinfischer (21. September 2011 um 10:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!