Der Blog vom Bondi Beach ist wieder zurück !

• Hallo !
    mein Blog vom Bondi Beach (http://www.bondibeach.de) ist wieder zurück.
    Habe alles komplett umgestaltet (mit neuester WP-Version), neues Design und ab jetzt auf der Hauptdomain http://www.bondibeach.de.
    Mich würde interessieren ob mein Blog bei euch problemlos angezeigt wird (habe bis jetzt noch keine Probleme entdeckt) und was ihr von meinem neuen Design haltet !
    Also traut euch, nur her mit der Kritik!
    gruß Bondi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vom Design her gefällt mir dein Blog. Wird bei mir auch alles richtig angezeight (Opera).

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist dieser Englisch-Deutsch Mix, es sei denn, es ist gewollt ;)

• Hallo Bondi,

Deine Seite ist - wie bei allen Seiten - geschmackssache :rolleyes: . Aber mir gefällt Sie schon ganz gut. Auch wenn ich noch nicht am Bondi Beach gewesen bin. :D

Allerdings solltest Du nochmal deinen Header überprüfen, da der Titel im Headerbild nicht richtig positioniert ist :confused: - zumindest ist er das im Safari 2.0.3 nicht (siehe Anhang).

Greetz
    Weber-NRW

• Waldscheisser
    Nein du hast recht der Deutsch-Englisch Mix muss echt weg, hab noch nicht alles Übersetzt, aber darum werde ich mich noch kümmern, so stück um stück weil ich will ja den Blog nicht zu sehr vernachlässigen, deshalb hoff ich mal, dass man trotzdem durchblickt ?!

Weber-NRW
    Danke für den Screenshot, habe eigentlich den Text im Header deaktiviert, bei firefox und IE sehe ich ihn jedenfalls nicht, aber da fällt mir echt nichts ein warum das bei dir so ist vlt. liegts an Safari, ich hab das aber noch nie benutzt.
    Weißt du eventuell an was das liegen kann?

• Zitat von Bondi

...habe eigentlich den Text im Header deaktiviert, bei firefox und IE sehe ich ihn jedenfalls nicht, aber da fällt mir echt nichts ein warum das bei dir so ist vlt. liegts an Safari, ich hab das aber noch nie benutzt.
    Weißt du eventuell an was das liegen kann?

Was meinst Du mit "deaktiviert" ? Im IE ist der Text auch noch vorhanden, wenn auch nur winzig klein ca. 2 Pixel hoch. Wenn Du den Text wirklich weg haben möchtest, dann musst du in deiner header.php folgenden Teil ändern:

Code
    <div id="header">
    	<div id="headerimg">
    		<h1><a href="http://bondibeach.de">Der Blog vom BondiBeach</a></h1>
    		<p class="description"></p>
    	</div>
    </div>

in

PHP
    <div id="header" onclick="location.href='<?php bloginfo('url'); ?>';"  onkeypress="location.href='<?php bloginfo('url'); ?>';" style="cursor: pointer;">
     <div id="headerimg" onclick="location.href='<?php bloginfo('url'); ?>';"  onkeypress="location.href='<?php bloginfo('url'); ?>';" style="cursor: pointer;">
      <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"></a></h1>
        <!-- <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div> -->
     </div>
    </div>

Zumal jetzt die Headergrafik noch als Link zur Startseite fungiert ;-)

PS: Diesen "Trick" habe ich hier her.

• Simmt, du hast Recht! Ich habe in der php-datei nur die Größe ziemlich klein gemacht.
    Danke für den Code habe es gleich umgeändert, dürfte jetzt auch bei deinem Safari-Browser weg sein ;-)
    gruß Bondi

• Danke@Weber-NRW, freut mich, dass du noch öfters vorbeischauen willst.

Habe aber dennoch eine Frage an euch alle:
    Wie findet ihr den Inhalt der Seite? Kritik? Verbesserungsvorschläge?
    Ideen?

gruß Bondi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!