Namen von eingeloggtem User automatisch in Formular eintragen

• Hallo

Ich benötige dringend euren Rat, da ich bei einer bestimmten Sache derzeit nicht weiter komme und fast verzweifele.

Ich möchte gerne in Wordpress ein cforms II Formular nur bestimmte Usern zugänglich machen. Das habe ich bereits erreicht, in dem ich den gesamten Blog mit einem Passwort geschützt habe und den jeweiligen Leuten, die ihn sehen sollen einen "Subscriber" Status zugewiesen habe.

Nun meine eigentliche Frage.

Ich möchte gerne, dass in meinem cforms II Formulat automatisch der Benutzername des jeweiligen Benutzers eingetragen wird, so wie es ja auch bei normalen Comments der Fall ist. Ist das irgendwie möglich?
    Auch andere Möglichkeiten ausserhalb von cforms etc. sind herzlich willkommen.

Vielen Dank schonmal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kenne cformsII nicht, evtl. mit $user_identity(): http://www.webmasterpro.de/coding/article…funktionen.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn der betreffende User bereits eingeloggt ist, dann kannst du dir erstmal den User besorgen mit:

PHP
    $actual_user = wp_get_current_user();

Dann kannst du auf die gewünschten Informationen des Users zugreifen wie:

PHP
    echo $actual_user->user_nicename;

oder was du sonst gern da stehen hättest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!