Atahualpa Formatierungen

• hallo zusammen,

ich hab jetzt auch für mich die vorteile von wp entdeckt :mrgreen:

leider treibt mich das theme ein wenig in den wahnsinn. ich hab alle änderungen schön vornehmen können. aber bei 3 dingen komme ich einfach nicht weiter bzw. finde in den datein die stellen nicht oder die datein.. k.a. :confused:

1. footer. ich bekomms nicht hin den zu ändern. ich hab mir die footer.php datei anguckt aber ich bekomms nicht auf die reihe. bzw. finde die zeilen die ich bearbeiten will gar nicht.
    die copyright zeile finde ich zwar, aber die da drunter nicht.

2. ich hätte die texte gerne ein wenig weiter vom rand weg eingerückt.

kann mir irgendwer sagen wo ich das ändern muss? ich finds einfach nicht. ich hab schon rumprobiert wie blöd.. nur leider ohne erfolg.

achso, hier mal der link. ich hab im blog auch gerschrieben was ich möchte. :oops:

http://mayfay.ma.funpic.de/

vielen dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Die Zeile befindet sich in der functions.php in Zeile 143.
    2. Welche Texte von welchem Rand?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. Die Zeile befindet sich in der functions.php in Zeile 143.

vielen dank!

2. Welche Texte von welchem Rand?

einfach das der text weit eingrückt wird, und nicht so richt links am rand klebt. aber ich habs mittlerweile hinbekommen.

jetzt stellt sich mir, vorläufig, nur noch die frage: wie bekomme ich die zeile unter dem blog eintrag, also "kommentar" bearbeiten" klein geschrieben? irgendwo muss da ja uppercase eingeschaltet sein. in den theme options bei post and pages konnte ich es zwar auf deutsch umschreiben, aber uppercase nicht ausstellen?

• "Kommentar bearbeiten" siehst nur du als Admin, das Template-Tag edit_comment_link müsste aber auch irgendwo zu finden sein. Und Uppercase kommt womöglich aus der css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!