Wahrscheinlich denke ich gerade total kompliziert, allerdings fällt mir momentan keine Lösung ein und weder Google noch das Forum hat was hergegeben:
Ich möchte neben dem „Hauptblog“ noch einen „Unterblog“ einbauen. Die Seite läuft bereits unter Wordpress MU und Buddypress. Der zweite Blog soll dabei voll in die Installation integriert werden und nicht wie bei MU (oder jetzt 3.0) parallel.
Heißt:
- Über die Navigation aufrufbar (bspw. über Page Link)
- Design ist das gleiche wie beim Hauptblog
- Nutzer bleibt beim Blogwechsel in der Buddypress Installation eingeloggt
- Merkt nicht wirklich, dass hier ein zweiter Blog verwendet wird und alle Funktionen und Gruppen, etc. sind dieselben wie in der „Hauptblog Buddypress“ Installation.
- Wp_posts, plugins, etc., also der Blog an sind ist jedoch autark!
Theoretisch kann man dies natürlich auch einfach über Seitenzuweisung (bspw. „Page Link“) und Kategorienverwaltung (bspw. AVH Extended Categories) realisieren. Das ist in diesem Fall allerdings nicht gewollt, da beide Blogs unabhängig voneinander sein sollen, da unterschiedliche Plugins benötigt werden, die beide Blogs voneinander abweichen lassen. Bspw. ist die Beitragsdarstellung eine völlig eine andere!
Ich hatte daher zunächst an eine Art Template gedacht, über die der zweite Blog eingelesen wird, allerdings kann ich dann die Kategorien nicht als Widget in der Sidebar des Hauptblog einfügen. Ebenso müsste ich Kommentare dann deaktivieren, da diese ja nicht über dem Buddypress Account möglich wäre.
Also sollen quasi sollen Header, Navigation und Footer des Hauptblogs verwendet werden und die „Mitte“ quasi vom Unterblog, wenn dieser über die Navigation aufgerufen wird. Wenn ein Nutzer einen Kommentar verfasst, soll hierzu dann zusätzlich die Nutzerinformationen des Hauptblogs, bzw. der Buddypress Installation verwendet werden.
Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was gemeint ist. Jemand eine Ideen oder etwas ähnliches schon einmal gemacht?