Ich habe heute in Filezilla die Wordpress Dokumente teilweise gelöscht. Als ich dies bemerkt habe habe ich den Vorgang sofort abgebrochen. Der Ordner WP-Admin ist komplett verschwunden.
Leider habe ich noch nie ein Backup gemacht. Die Datenbank mit samt 22 Unterpunkten ist bei Strato noch zu erkennen. Kann ich meinen Blog noch retten? Und wenn ja wie
Bin leider ein Leihe auf dem Gebiet.
Danke für eure Hilfe.
Rettung Wordpress Blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Frag mal bei Strato ob sie einen Backup von Deinen Daten haben.
Und zukünftig immer regelmäßig einen Backup aller Daten, inkl. Datenbank, machen.
Gruss
aao_scoutEDIT sagt:
Ein schneller Blick in die FAQ bei Strato bringt folgendes:ZitatAlles anzeigenSo einfach können Sie über das Backup Control auf ein Backup Ihrer Homepage zugreifen
Backups (Sicherungen) müssen sein - stündlich, täglich, wöchentlich.
STRATO sichert ab den BasicWeb XL Paketen Ihre Dateien und Verzeichnisse, damit im tagtäglichen Datengeschäft Ihrer Website nichts verloren geht. Das Erstellen dieser Sicherheitskopien geschieht mit intelligenter Speicherarchitektur automatisch im Hintergrund und die benötigte Speicherkapazität zählt nicht zu Ihrem Webspace.
Das Backup Control von STRATO lässt Sie eigenhändig auf die Sicherungskopien Ihrer Website zugreifen und zwar zu einer Vielzahl von verschiedenen Zeitpunkten! Eine fälschlicherweise überschriebene Datei können Sie sich also ganz einfach wieder zurück holen.
Für den Zugriff auf die Sicherungskopien benötigen Sie lediglich ein FTP-Programm.
Nach dem Verbindungsaufbau zum Backup Control Server per FTP, können Sie auf die Ordner der Sicherungskopien mit der Bezeichnung Backup.x zugreifen. Das Datum (timestamp) dieser Ordner entspricht hierbei dem jeweiligen Sicherungszeitpunkt.
Im folgenden zeigen wir Ihnen anhand von zwei Beispielen mit den häufig verwendeten FTP-Programmen WS_FTP und Perfect FTP wie Sie auf Ihre Backup-Dateien zurück greifen können.
Quelle: strato-faq.de -
Hi,
also wenn du "nur" die Daten auf dem Webspace per FTP gelöscht hast und nichts in der Datenbank, sollte es eigentlich helfen, das ganze Paket einfach nochmals per FTP hochzuladen, damit die fehlenden Dateien wieder vorhanden sind.
Solltest du allerdings mal in den Core Dateien Änderungen vorgenommen haben, sind diese natürlich hinfällig und du müsstest diese nochmals machen.
Und wie aao_scout schon angemerkt hat solltest du dir angewöhnen Updates in regelmäßigen Abständen anzufertigen, falls mal die Datenbank geplättet wird und du den Blog wieder herstellen kannst. ;) -
Hast Du Deinen Blog retten können?
Gruss
aao_scout
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!