Also ich habe mich dumm und dusselig im Adminmenü gesucht, aber ich finde die Einstellung einfach nicht. Wo kann ich die Uploadmenge bestimmen? >.>
Mediathek: Uploadmenge
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
meinst du mit Uploadmenge die Maximale Upload-Dateigöße, die in der Mediathek angezeigt wird?
Soweit ich weiß, wird die wohl nicht durch WP geregelt, sondern ist eine Serverseitige Einstellung in der PHP Konfiguration.
Lass mich aber auch gerne anderweitig belehren, falls ich falsch liegen sollte. ;)
-
Zitat von 'Marcus[IS
;340828']Hi,
meinst du mit Uploadmenge die Maximale Upload-Dateigöße, die in der Mediathek angezeigt wird?
Soweit ich weiß, wird die wohl nicht durch WP geregelt, sondern ist eine Serverseitige Einstellung in der PHP Konfiguration.
Lass mich aber auch gerne anderweitig belehren, falls ich falsch liegen sollte. ;)
Jep, ist serverseitig begrenzt. Du maximale Uploadgröße kannst du mittels der Funktion phpinfo() auslesen. Alternativ findet sich in den FAQ deines Hosters sicherlich auch die Standardeinstellung.
-
So weit ich weiß sind 2 MB Maximum meines Hosters. Dann muss ich die Videos eben weiterhin bei YouTube bzw. Sevenload hochladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!