Wohin speichere ich Bilder

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sorry, aber vielleicht kannst du dein problem etwas genauer beschreiben... grundsätzlich lädtst du die von dir gewünschte grafik selber per ftp in einen ordner deiner wahl (zb /html/blog/wp-content/grafiken) oder du verweist per link direkt auf eine grafik-url...

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

• Wie arni schon sagt, gibts zum einen die Möglichkeit das du dir deine Bilder direkt selbst per FTP auf den Server lädst, einen Vorteil hat es, du kannst soviele Ordner anlegen wie du möchtest und verlierst so nicht unbedingt den Überblick.

Eine andere Möglichkeit ist das entsprechende Bild über das Upload-Feld hochzuladen was unter dem Feld ist, in dem du deine Beiträge schreibst.

• Upps also ich habe mir einen Ordner gemacht, wo ich dann in der linken und rechten Spalte die Grafiken reinbekomme, es ist so wenn ich einen Kommentar schreibe, da ist ja kein HTML und gehe dann auf upload dann bekomme ich eine fatal errow meldung kann ich da unter verschiedenes meinen Link ändern, also ich habe den Ordner unter wordpress/erstellt und habe ihn wp-images genannt. Müsste ich den Pfad dann nur in wp-images umbenennen, da er im Augenblick heißt wp-content/uploads heißt und den habe ich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!