Header wird zwei Mal geladen - warum?

• Hallo,
    ich habe auf meiner Homepage - http://www.soundjournal.de - das Problem, dass der Header zwei Mal geladen wird.
    Ich finde allerdings nicht den Fehler, woran das liegt.

Darum die Frage an die Experten, ob ihr mir sagen könnt, woran das liegt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, aber wenn man sich den Quelltext anschaut wird der Header doch zwei Mal geladen?

Der Teil wiederholt sich doch nochmal... Und wie gesagt, ich weiß leider nicht, weshalb...

• kann ich nicht erkennen, im Frontend ist auch alles i.O.
    btw. die Sidebar der Kantine ist nicht i.O., im FF ,IE8 und Crome

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (21. August 2010 um 16:52)

• kann ich nicht erkennen, im Frontend ist auch alles i.O.
    btw. die Sidebar der Kantine ist nicht i.O., im FF ,IE8 und Crome

Ja, im Frontend ist alles in Ordnung, aber wenn man sich den Quelltext anschaut ist es eben doppelt, oder ist auch das bei dir nicht der Fall? :confused:

Oh, danke für den Hinweis mit der Kantine, werd ich mir die Tage mal ansehen! ;)

• Der Code von oben ist der Teil, der im Quelltext der Seite doppelt dargestellt wird, wenn man ihn sich anschaut.

Also schau dir den Quelltext meiner Seite (per Rechtsklick) an und dann müsstest du eigentlich feststellen, dass der oben gepostet Teil zwei mal vorkommt. Oder kannst du den Fehler nicht erkennen? Dann müsste es ja an meinem Browser liegen, wobei das wäre ja ein sehr merkwürdiger Fehler... oder? :confused:

• Moin,

ich vermute, dass der Tag

PHP
    <?php wp_head(); ?>

zwei Mal in der Header.php notiert ist? Die Plugins greifen dann auf diesen zurück, um Infos in den Header zu platzieren.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!