archive.php anpassen - zeige Artikel 1+2 anders

• Hallo,

ich möchte die archive.php so anpassen, dass sie nicht einfach flach die ersten 10 Artikel einer Kategorie/eines Tags anzeigt, sondern eher zuerst die letzten 2 bzw. 4 Artikel hervorhebt und erst dann die nachfolgenden Artikel "normal" anzeigt.

Um sich das vorzustellen: Hier auf der Startseite wird zuerst ein Topartikel und dann zwei weitere Artikel mit Bild angezeigt. Danach erscheinen zwei Spalten mit jeweils zwei Artikeln*. Genau so möchte ich das in der archive.php gestalten.

Und nach den 2 bzw. 4 Artikeln sollen dann die fortlaufenden Artikel der Kategorie/des Tags weiterlaufen.

Hat da jemand eine Idee? Es muss ja irgendwie so laufen:

Leider ist mir das alles ein wenig spanisch, ich hoffe ich konnts ein wenig verständlich rüberbringen... :)

Danke für Hilfe und Grüße

* nach dem Adsense-Banner in den Containern .column und column.l
    PS: Um die Seite gehts eigentlich auch dann, also deren archive.php...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!