Startseite: 4 Posts jeder Kategorie als Gruppe anzeigen

• Hallo :)

ich würde gerne 4 Posts pro Kategorie anzeigen lassen und sie unter einander stellen. (Also ne Gruppe: 4 Posts aus Kategorie 1 - Abstand - 4 Posts aus Kategorie 2)

Problem ist nur, ich schaffe das nur einmal. Also eine Kategorie und dann die Posts darunter in dem ich der Query nur eine Kategorie zuweise.

Gibt es eine Möglichkeit das es praktisch mehrmals so geht ?

Viele Grüße

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie sieht der code aus mit dem du das einmal hinkriegst?

mit einer grundlage zu arbeiten waere einfacher, als ganz neu anzufangen.

davon abgesehen, hier ein ansatz, mit dem das gehen sollte:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_categories

• Also bei deinem Code, bleibt mein Bild weiß.

Meine Grundlage kann man nicht als Grundlage bezeichnen habe ganz normal die Posts aufgerufen. Auf 4 limitiert und nur aus einer Kategorie rausgeholt. Das wars. Leider kann man sowas scheinbar nicht mehr als einmal machen ...

///EDIT:

Okay. Dein Ansatz hat wirklich genial funktioniert. Allerdings möchte ich die Dinger irgendwie gruppieren. Ideen?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (20. August 2010 um 23:15)

• gruppieren geht mit html divs and css;
    zB jeden post in eine div einsetzen, und diese div mit 'float:left;' und einer width von weniger als einem viertel des zur verfuegung stehenden raums formattieren.
    und jede kategorie mit den posts in eine div packen, volle weite.

also das geruest auspolstern:

style, zB:

Code
    .category-posts { width: 100%; float:left; }
    .category-post { width: 23%; margin-right: 1%; float:left; }

ps: haengt davon ab, ob das als spalten oder zeilen dargestellt werden soll. mein beispiel css code ist fuer zeilen.

• Unglaublich. Perfekt. Ganz großes Dankeschön! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!