Realname vs. Nickname

• Hallo!
    Ich habe nichts zu dem Thema gefunden, darum wende ich mich an euch.
    Bei der Registrierung eines neuen Users muss man zum einen seinen Realname angeben, zum anderen einen Nickname.

Nun ein paar Fragen dazu:

1. Wie kann ich einstellen, dass der Realname nur freiwillig eingegeben werden kann? Im Admincenter von WP/BP kann ich das Feld nicht ändern.

2. Wie kann ich einstellen, dass der Realname nur im Profil des Users angezeigt werdne soll, und User nicht über den Realname geordnet werden in der Mitgliederliste?

Das wars soweit auch erstmal. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!
    Das Plugin war auch genau das, was ich noch brauchte.
    Hab vorher schon lange die BP Optionen durchforstet.
    Echt erstaunlich. Der einzige Workaround wäre gewesen, jedem User zu erklären, das er per wp-admin selbst in sein Benutzerprofil gehen müsste um dort die Einstellung >Profil>Öffentlicher Name selbst zu ändern..

Und das vergrault wohl eher, als das es nützt - schliesslich will niemand Klimmzüge machen müssen um ein wenig Privatspähre im Web zu haben.

• Sehe ich genauso!
    Allerdings find ich es grundsätzlich auch ein wenig merkwürdig, wie das bei Buddypress gehandhabt wird.
    Der Sinn eines Klarnamens erschließt sich mir nicht.

• Das doofe an der Geschichte ist nur, daß ja der Username nur klein geschrieben erscheint. Mir wäre es ganz lieb, wenn man den Spitznamen in Anzeigename umändern könnte und dieser dann erscheint. Es gibt genug Leute, die überall ihren selben Benutzernamen nutzen und nur bei Buddypress müsssen sie diesen klein schreiben. So hätte man die Möglichkeit den Namen richtig geschrieben im Anzeigenamen-Feld einzugeben. Gibt es diese Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!