Twenty Ten: Menüs (Home und Archiv) - Anzahl der Einträge

• Hallo,

ich habe in der neuen Menüfunktion von Twentyten ein Archiv zum Menü hinzugefügt. In den Allgemeinen WPeinstellungen habe ich eingestellt, dass maximal ein Eintrag angezeigt wird. Das ist z.B. für die Startseite auch gut so, damit sich die Seite auf den ersten Blick kompakter präsentiert. Auf der Archivseite ist es aber unerwünscht. Ich würde gerne viele (5-8) Einträge (es handelt sich auch um ziemlich kurze Einträge) anzeigen lassen. Funktioniert das irgendwie auf ausgefuchste Art und Weise?

Tachi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür gibt es das Template archive.php. Darin kannst du mit query_posts() bestimmen, wieviele Einträge in den Archiven gezeigt werden sollen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

Code
    query_posts($query_string . "&posts_per_page=5");

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber auch nach dem angucken dieser Seiten, steige ich nicht durch wo genau ich welche codes einfügen muss. Im Moment werden auf der Archivseite nur vier Einträge (wie bei "Lesen" in den Einstellungen festgelegt) angezeigt. Diese auch nur verkürzt, was ich auch gerne ändern würde. Nur sehe ich in der Archive.php absolut keine Möglichkeiten dies zu ändern. Hat jemand Lust mir zu helfen?

• Den Code den du einfügen musst hatte ich bereits genannt und auch das Template wo du es einfügen musst hatte ich genannt.

PHP
    <?php query_posts($query_string . "&posts_per_page=8"); ?>

in die archive.php.
    Für den Fall, dass du nicht klar kommst, hatte ich den codex verlinkt. Was genau davon hast du ausprobiert und welche Fehler traten auf?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, der Fehler lag bei mir. Es passiert nichts wenn ich den Code einfüge. Kann allerdings daran liegen, dass das Menü eine Kategorie ist und kein Archiv wie zuerst benannt. Tschuldigung :-/

• dann wird es wohl die category.php sein.

• Hi,

danke. Das ist mir jetzt wirklich ein bisschen peinlich. Da ist mir der Verstand abhanden gekommen.

Gibt es einen Code der herbeiführt, dass die Artikel ganz angezeigt werden? Es handelt sich speziell um Videos, doch die werden jetzt immer ausgeblendet, sodass man jeden Post einzeln laden muss.

• Ja, das Template-Tag the_excerpt() durch the_content() ersetzen: http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

• Kein the_excerpt und kein the_content gefunden :confused:
    dann solltest du uns mal einen Link zu deinem Theme und deinem Blog geben, siehst ja, dass unsere Glaskugeln auch oft zu faul sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!