Blog pingt nicht mehr.....

• ...oder so ähnlich.

Hallo.
    Vor ca 4 Tagen bemerkte ich durch zufall, dass nach dem publizieren eines Artikels ,nicht wie sonst, keine Reaktion seitens der Suchmachinen erfolgt.
    Bisher und die letzten Monate war es immer so, dass sobald ein Artikel publiziert wurde, sich unmittelbar danach, sämtliche Bots darauf "stürzten".
    Google, Yahoo etc, fingen den Artikel sofort ein . Kontrolliert und protokolliert wurde das von Wassup.
    Nun seit ca 4 Tagen ist dem nicht mehr so.
    Einzig und allein der Feed wird ausgelesen, das wars aber auch schon.
    Eine nachfrage beim Provider endete mit dem Ergebnis das von Server Seite her alles ok zu sein scheint.

Kann mir das nicht erklären.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass genau seit 4 Tagen Google dabei ist alle 30 Minuten Ur Ur alte Sachen zu indexieren. Die Liste ist kilometer lang im Wassup und er spidert nur altes zeugs aber nicht die neuen Artikel.

An dem Tag wo wir das Plug In All in one Seo Pack installierten ging es rapide aufwärts mit dem Spidern jedes neuen Artikels. Das Plugin ist immer noch aktiv , aber es tut sich einfach nichts mehr.

Hat da jemand eventuell eine Ahnung?

Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!