Freier Text in Sidebar

• hallo,

ich möchte ein bisschen Text in der Sidebar haben. Dies soll aber nicht in einem Text-Widget sein sondern ohne Blocktitel, Rahmen etc. Einfach frei.

Wenn ich das in die Sidebar.php eintrage, gleich am Anfang und manuell an die Breite der Sidebar anpassen? Oder gibt es da eine Stelle wo sich Beite des Textes an die Breite der Sidebar anpasst?

------------------------------------------------

Ich habe das jetzt am Anfang. Da schiebt es mir aber den ersten Artikel in Höhe nach unten

dankeschön
    joachim

Einmal editiert, zuletzt von muellerjm (20. August 2010 um 11:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn er dort immer stehen soll, egal was aufgerufen wird schreib es doch wie du es anscheinend auch vor hattest direkt in die Sidebar. Erstelle einen Div-Container und passe diesem deinen Ansprüchen entsprechend an.

Müsste eigentlich dann schon reichen, wenn du den Text speziell formatieren möchtest, schreibst du befehle entsprechend da rein. Kann natürlich auch weiterhin sein du musst den Container "text" noch positionieren, dann wahrscheinlich mit float: right oder left

HTML
    HTML
    ----------------
    <div id="text"><p>Dein Text</p></div>

----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Denkzettel (20. August 2010 um 13:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!