Seitenreihenfolge

• Huhu liebe Gemeinschaft,
    also bevor Ihr sagt ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Beträge in die Richtung gesehen, aber meine Frage ist immer noch offen...

Ich habe nur 4 Seiten alle mit Nummer bei der Seiteneinstellung versehen. Bisher alles gut. Nun gestern ein neues Template mit Artisteer erstellt. Prompt existiert nur noch die alphabetische Sortierung.

Da ich Widgets verwende sollte der Trick über die sidebar.php nichts bringen. Wo müsste ich das Template anpassen damit die Seitenreihenfolge wieder durch den Menüorder bestimmt wird?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne Artisteer nicht, aber es sollte irgendwo in der (vermutlich) header.php das Template-Tag wp_list_pages() stehen. In diesem Template-Tag kannst du die Sortierreihenfolge über Parameter bestimmen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages
    Oder du hast wp_nav_menu() verwendet, dann kannst du das Menü übers WP-Backend unter Design sortieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

ich habe das selbe Problem. Ich habe dem Support von Artisteer eine Mail geschickt, die arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. In den nächsten Tagen soll der Bugfix dafür kommen.

Viele Grüße
    Phipsi

• maxe: Das Problem ist, dass Artisteer für die ganzen Standardfunktionen eigene Bezeichnungen benutzt. Die sind den originalen Funktionstiteln zwar ähnlich, aber als "ungeübter User" findet man nicht das Gesuchte.

• @infected
    Danke für die Aufklärung ... man muss ja nicht alles wissen :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!