Meta Tags fehlerhaft

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Meta-Tags meiner Seite...

In der header.php habe ich folgende Meta Tags eingebaut:

<meta name="description" content="Musiknews, Community, Releaseinfos, Kritiken, Konzertberichte. All das und noch viel mehr auf SoundJournal.de" />
    <meta name="abstract" content="Musiknews, Community, Releaseinfos, Kritiken, Konzertberichte. All das und noch viel mehr auf SoundJournal.de" />

Das wird bei der Google Suche auch dargestellt.

Wenn ich nun allerdings bei der Google-Suche einen genauen Artikel von meiner Homepage finde, wird als Link zwar die Überschrift des Artikels angezeigt als Beschreibung aber auch jene Beschreibung von den Meta Tags.
    Ist es irgendwie möglich bei Artikeln als "Ausschnitt" bei Google einen Teil des Artikeltextes darzustellen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß,
    duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann gib die description mal nur für die Startseite an:

PHP
    <?php if( is_home() || is_front_page() ) { ?>
    <meta name="description" [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=content"]content[/URL]="Musiknews, Community, Releaseinfos, Kritiken, Konzertberichte. All das und noch viel mehr auf SoundJournal.de" />
    <meta name="abstract" [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=content"]content[/URL]="Musiknews, Community, Releaseinfos, Kritiken, Konzertberichte. All das und noch viel mehr auf SoundJournal.de" />
    <?php } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, werd ich mal versuchen und die Tage testen, nachdem Google es indiziert hat.

Eine Frage: Was ist von wpSEO zu halten?
    Sprich lohnt es sich, oder kann man es auch ohne machen?

• Sergej würde jetzt sagen, es lohnt sich 100%ig. Nee mal im Ernst, ist wohl eines der besten Seo Plugins für WP, denke ich.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay. Ich werde mir mal die Testversion installieren und weiterschauen. Preislich ist es ja nicht zu teuer.
    Danke erstmal für deine Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!