Hallo,
ich hab mir ein neues Wordpress Design vorgenommen und bin nun dabei das Standart Theme TwentyTen zu verändern. Habe durch Googeln und eure Suchfunktion schon sehr viel gefunden, aber einige Fragen sind noch offen.
(Ich kann kaum php oder html, versuche mir die Lösung immer per Firebug herzuleiten)
Es geht um folgende Seite: http://forum.wordpress-deutschland.org/www.medialermurks.de
1. Mein größes Problem ist glaub ich ziemlich simple aber ich komme einfach nicht drauf. Ich habe die Sidebar nun manuel in den php´s entfernt, möchte aber das gesamte Template einfach auf "One column, no sidebar Page Template" umstellen, aber wie mache ich das??? Ich habe keine Ahnung wie ich diese php aktiviere... Das würde mir riesig weiter helfen, da ja sonst alles zentriert und von der Größe her angepasst werden müsste.
2. Neben der Überschrift eines Artikels hätte ich gerne in einem kleinen Kästchen die gesamt Anzahl der Kommentare zu diesem Artikel. Das müsste doch irgendwie machbar sein oder? Oder gibt es dafür ein Plugin?
Schuldigt für die dummen Fragen, aber ich komme da nun leider nicht mehr weiter mit der Suchfunktion. :neutral:
Gruß
Pablo