Hallo,
wordpress habe ich installiert. Nun möchte ich gerne in der wp-config.php Datei jeden Key ändern und die geänderte Datei mit dem FTP-Programm hochladen.
Bei wordpress.org secret-key service habe ich mir alle Keys generieren lassen, sie kopiert und eingefügt. Wenn ich nun die wp-config.php Datei abspeichern möchte, dann kommt die Meldung --Sie sind dabei, die Datei als Textdatei zu speichern. Dadurch geht die Formatierung verloren.--
Wie muss ich diese Datei richtig ändern und abspeichern?
Freundliche Grüße
Heizkörper
Nachtrag:
Es hat geklappt. Ich konnte die Sicherheitsschlüssel ändern und wieder hochladen. Vielen Dank für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Heizkörper
Sicherheitsschlüssel ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wozu macht man das... die Schlüssel wechseln?
Ich verstehe den Zweck dieser Schlüssel in der wp_config.php nicht. Die kann doch jeder der sich etwas auskennt von aussen einsehen. -
Ja, diese Schlüssel sind schon nicht ganz unwichtig:
http://codex.wordpress.org/Editing_wp-con…p#Security_KeysUnd nein, auch wenn man sich damit auskennte, kann man sie nicht einfach von außen einsehen. Dazu müßte schon PHP ausfallen, so daß die PHP-Dateien als uninterpretierter Text vom Webserver ausgliefert werden. Wenn das passiert, hat man allerings ganz andere Problem.
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!