Login Modul für geschützten Bereich gesucht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 3 Varianten stehen zu Auswahl:

1. Nur Bordmittel = null Probleme bei Updates
    Seite passwortschützen und das Passwort nur den Nutzern zur Verfügung stellen. nachteil: es kann weitergegeben werden oder muss wenn ein Nutzer ausscheidet, geändert werden.

2. Fast nur Bordmittel = fast kein Problem bei Updates:
    Mit einem Capability Manager erstellst Du eine Nutzergruppe, die private Seiten lesen darf, den anderen Nutzergruppen (außer Admin ;) ) entziehst Du dieses Recht. Dann einfach Seite auf privat setzen.

3. Kanone auf Spatz = update-unfreundlich, da das Plugin immer etwas hinterherhinkt:
    Role Scoper - ein User Management für komplexe Zugriffssysteme, das eigenetlich unterfordert ist, nur 1 Seite für nur 1 Usergruppe zu managen.

• 3 Varianten stehen zu Auswahl:

1. Nur Bordmittel = null Probleme bei Updates
    Seite passwortschützen und das Passwort nur den Nutzern zur Verfügung stellen. nachteil: es kann weitergegeben werden oder muss wenn ein Nutzer ausscheidet, geändert werden.

Mit Seite meinst Du die komplette WEBSITE?
    Wenn nein, wie schütze ich den BLOG / bzw einzelne Seite (n) ?
    Wo ist die Funktion im Admin? PS: WP 3.0.1

2. Fast nur Bordmittel = fast kein Problem bei Updates:
    Mit einem Capability Manager erstellst Du eine Nutzergruppe, die private Seiten lesen darf, den anderen Nutzergruppen (außer Admin ;) ) entziehst Du dieses Recht. Dann einfach Seite auf privat setzen.

Kuck ich mir mal an.

3. Kanone auf Spatz = update-unfreundlich, da das Plugin immer etwas hinterherhinkt:
    Role Scoper - ein User Management für komplexe Zugriffssysteme, das eigenetlich unterfordert ist, nur 1 Seite für nur 1 Usergruppe zu managen.

DANKE … so krass brauchs ich dann auch nicht ;-)

Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort.
    Grüße

• Zitat

Wo ist die Funktion im Admin?

Wenn du einen Beitrag / Seite schreibst bzw editierst rechts in der Box "Publizieren" bei "Sichtbarkeit" auf "Bearbeiten" klicken.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!