Hemingway nervt :(

• Hey Leute,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit Hemingway und verzweifle langsam. Ich möchte in der linken Box "Magazin" stheen haben und in der rechten "Podcast". Das klappt auch soweit, bis auf das er das plötzlich das auch in "kategorien" schmeisst. ARGH! Punkt zwei: Normalerweise ist bei Hemingway Der Hingergrund grau unten. Bei mir war er irgendwann plötzlich schwarz und ich weiß nicht warum. ich brauche hilfe :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer oder was bitte ist Hemingway ... ?

Zu Punkt 1 :
    Dazu fehlt etwas Input ( Code etc. ) sonst wirds ein Ratespiel.
    Zu Punkt 2:
    Such im Stylesheet mal nach "schwarzer Farbe" [FONT="Courier New"]#000[/FONT] oder [FONT="Courier New"]#000000[/FONT].
    Da gibt es bestimmt mehrer Fundstellen, unter anderem im #header-Container oder #primary.
    Ich vermute mal einen nichtgeschlossenen Tag im Quellcode [FONT="Courier New"]</ ??? >[/FONT]

Edit:
    #primary-Container ist nicht geschlossen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Zitat

... siehts wüst aus

Schon schlimmeres gesehen.

Füge doch mal vor diesem Kommentar ein [FONT="Courier New"]</div>[/FONT] Endtag ein. In welcher Datei des Themes dieser Kommentar steht, kann ich dir nicht sagen.
    Suche nach :[FONT="Courier New"]<!-- [END] #primary -->[/FONT]

Dein Problem mit diesem [FONT="Courier New"]magazin.jpg[/FONT], daran ist die Klasse [FONT="Courier New"].first[/FONT] schuld. Diese Klasse wird mehrfach verwendet.
    Heisst, du musst es irgendwie anders definieren.

• so habsch gemacht :D nur leider hat sich nichts verändert!

hier meine php:

• Schwierig, einen fehlenden Endtag zufinden. Wenn ich alles mal zusammenklappe
    mit Notepad++ bleibt das übrig:

HTML
    <?php get_header(); ?>
    <div id="primary" class="twocol-stories">
    <div class="inside">
    .
    .
    .
    </div>
    <!-- [END] #primary -->

Nur kann ich dir nicht sagen welcher und wo der fehlende Endtag hinkommt.
    Wie wäre es denn die originale *.php Datei mal hochzuladen ? Bevor du stundenlang weitersuchst.

• es ist das original :D

dies ist das hemingway original, meins war etwas tiefergelegt ... :D

• Hm, Sackgasse ? Von vorn anfangen ?

Zumindest ist dieser Fehler weg.
    Was funktioniert denn noch nicht ?

Btw.:
    Dann ändere das noch:

HTML
    <div id="header">
    <a href="http://www.stereopoly.de" alt="Home">
    <div id="headerlogobild"></div></a>

Tausche mal die Endtags [FONT="Courier New"]</div>[/FONT] und [FONT="Courier New"]</a>[/FONT] . ( header.php ? )

Edit:
    Tu es nicht, verstehe denn Sinn nicht. Zumindest nörgelt der Validator darüber!
    Du hast denn Container verlinkt ?

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (20. April 2006 um 21:48)

• Zitat von telekommander

Hm, Sackgasse ? Von vorn anfangen ?

Zumindest ist dieser Fehler weg.
    Was funktioniert denn noch nicht ?

Btw.:
    Dann ändere das noch:

HTML
    <div id="header">
    <a href="http://www.stereopoly.de" alt="Home">
    <div id="headerlogobild"></div></a>

Tausche mal die Endtags [FONT="Courier New"]</div>[/FONT] und [FONT="Courier New"]</a>[/FONT] . ( header.php ? )

Edit:
    Tu es nicht, verstehe denn Sinn nicht. Zumindest nörgelt der Validator darüber!
    Du hast denn Container verlinkt ?

moment :D

neu anfangen? womit? endtags tauschen ok :) verlinkt habe ich weil ich keine ahnung hab :) den rest versteh ich nicht von dir :(

• also ok. ich hab jetzt die css überprüft aber eigentlich keinen fehler gefunden. vermute,dass ich mich vertan habe. in der php werde ich das mit dem zuklappen der divs mal in dreamweaver versuchen und mal sehen, was da wo übrig bleibt. das komische ist: das mit dem first-tag hat sich erledigt irgendwie, der wird nur noch oben verwendet, hab aber eigentlich nichts gemacht :) :) :)

HILFE :(

• EDIT: Dieses übrige DIV am Ende ist der Grund warum mein problem mit dem Magazin unten bei Kategorien gelöst ist. Aber das Problem nummero uno lösts nicht :( HILFE!

also ok. ich hab jetzt die css überprüft aber eigentlich keinen fehler gefunden. vermute,dass ich mich vertan habe. in der php werde ich das mit dem zuklappen der divs mal in dreamweaver versuchen und mal sehen, was da wo übrig bleibt. das komische ist: das mit dem first-tag hat sich erledigt irgendwie, der wird nur noch oben verwendet, hab aber eigentlich nichts gemacht :)

HILFE :(

• gut thread kann geshclossen werden, hab den alten css-stil genommen und meine sachen eingefügt... :D geht wieder, worans lag... irgendwo in der css...das ist schonmal klar :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!