CSS: FireFox vs IE

• Hi,

hab folgendes Problem. Ich modifiziere gerade ein Template. Und habe ein paar Probleme die ich auch nach Stunden der Arbeit (selfhtml lesen usw) nicht lösen konnte.

Im Firefox sieht das Template bis auf die Kategorien 1a aus. Im IE passt ansich nichts der ganze Content bereich ist unterhalb der beiden Menüs. Und lässt sich nicht nachoben bewegen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Blog-URL: dab.visualacting.de/wordpress
    CSS-URL: http://dab.visualacting.de//wordpress/wp-…s/CMS/style.css
    Bilder:
    Internet Explorer:
    http://www.moltencore-forscherliga.de/stuff/problem_IE.gif

FireFox:
    http://www.moltencore-forscherliga.de/stuff/problem_FF.gif

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... das übliche padding-, margin-, width-Problem.

Dein #Content-Container und deine rechte Sidebar überschneiden sich, was ein IE schon mal zum stolpern bringt. Eventuell reicht es schon wenn du den #Content-Container etwas schmaler machst im Style.
    [FONT="Courier New"]
    #content {
    width: 570px;
    .
    .
    [/FONT]
    Addiere doch mal die Breite und Margins des #Content-Containers, es sind 945 Pixel , der #Container-Container (?) lässt aber nur 900 Pixel zu.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke das hat schonmal das Problem gelöst.

Hab jetzt aber noch ein Problem :(. Wenn man im FF eine Suche startet und es gibt keinen Treffer bleibt zwischen dem Header und dem Content eine weiße Fläche...

und im IE (gott wie ich ihn hasse), schließt er zwar oben ab aber nach der gleich nach dem Content (Treffer oder auch nicht) beendet er den Rahmen.

zum definieren verwenden ich min-height:XXX;

Hoffe auf Hilfe,

Grüße Odie

Einmal editiert, zuletzt von Odie (20. April 2006 um 16:16)

• Meines Wissens nach funktioniert min-height nicht im IE. E gibt aber ein work-arround.

Bsp.: Es soll eine min-height von 300px gegeben sein.

Lösung:
    .meinetolleklasse {
    min-height: 300px;
    height: auto;
    _height: 300px;
    }

Der Unterstrich wird vom IE ignoriert un die Höhe anschließend gesetzt. Andere Browser ignorieren den Unterstich und den Wert danach. Dadurch, daß zuvor height auf auto gesetzt wurde, wird bei Überschreitung der 300 Pixel einfach nach Unten hin verlängert.

• Spreche hier mal mein Lob für diese spitzen Community aus, selten so hilfsbereite Leute erlebt :o.

IE abgehakt, bleibt das FF problem mit dem weißen bereich zwischen Content und Header. Hoffe auch hier kann mir jemand helfen.

Danke im voraus,
    Odie

• So funktioniert's bei mir: In der CSS-Datei bei

Code
    #content p {
            padding-bottom: 10px;
            padding-top: 5px;

noch eine Zeile hinzufügen:

Code
    margin: 0;

sonst kommt der im Browser voreingestellte Standardabstand zum Einsatz (ein * {margin: 0; padding: 0;} am Anfang der CSS-Datei hilft häufig, solchen Problemen auf die Schliche zu kommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!