Installation wird nicht ausgeführt

• Hallo,

habe ebenfalls Probleme bei der Installation. Habe mich ganz normal an die Anleitung gehalten. Ändere die config-Datei, lade es auf den server hoch und dann versuche ich ganz normal zu installieren.
    dann gibts eine reihe von fehlermeldungen:

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown character set: 'admin']
    CREATE TABLE wp_terms ( term_id bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(200) NOT NULL default '', slug varchar(200) NOT NULL default '', term_group bigint(10) NOT NULL default 0, PRIMARY KEY (term_id), UNIQUE KEY slug (slug), KEY name (name) ) DEFAULT CHARACTER SET admin

WordPress Datenbank-Fehler: [Table 'XXXXXXXX.wp_options' doesn't exist]
    SELECT option_name FROM wp_options

das selbe mit wp_users, wp_terms, wp_links, wp_posts, etc...

trotzdem steht unten Erfolg: wordpress wurde installiert.

Wenn ich dann auf anmelden gehe, komme ich wieder auf die install seite...

kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand wo der Fehler liegt?

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße

SpecialEd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!