Text des "weiterlesen-Links" ändern

• Hallo zusammen!

Ich habe eine frage;

Wie und wo kann ich den Inhalt des "Weiterlesen-Links" beeinflussen? Möchte gerne statt

(weiterlesen...)

.:weiterlesen

als Link haben. Man könnte das vermutlich mit einem php-string-replacement lösen, aber irgendwie finde ich den "weiterlesen-Link" gar nirgends in der index.php, deshalb kann ich das nicht anwenden...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüßle Lucas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hängt vom Theme ab, manche haben das in einer language Datei definiert, andere (z.B. genesis child themes) in den widgets, andere wiederum in der entsprechenden Datei. Ohne mehr infos wird das seeehr schwierig, deine frage zu beantworten.

• seit WP2.9 gibt es den excerpt_more Filter, den du in deine functions.php einbauen kannst: http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Fil…ce/excerpt_more

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Theme hab ich von Grund auf selbstgebastelt, sprich ich hab bei nem komplett leeren php angefangen und das entsprechend meinen Vorstellungen zusammengefrickelt und anschließend in die erforderlichen php Teile zerstückelt.
    Bis dato hab ich allerdings gar keine functions.php-Datei, vll. könnt ihr mir dabei helfen die zu erstellen. Erstmal eine Verständnisfrage; Wozu dient die functions.php-Datei im Allgemeinen? Desweiteren; Muss ich die in die index.php einbinden [wenn ja wo]? Und was kommt da alles rein? Und wie genau funktioniert das mit

PHP
    function new_excerpt_more($more) {
    	return '[.....]';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

Ich hab noch nie mit filtern gearbeitet, muss ich den Filter dann noch irgendwie genauer definieren??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe soweit!

• Zitat

Das [COLOR=#306582]Theme[/COLOR] hab ich von Grund auf selbstgebastelt

dann weisst du im prinzip, wo du was hingeschrieben hast :?:

das 'weiterlesen' steht oft auch direkt am 'the_content('weiterlesen');' (zB in der index.php) wo du das direkt aendern kannst; wenn da was englisches drinsteht, ersetze es einfach mit dem gewuenschten text:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content

zur functions.php:
    http://codex.wordpress.org/Theme_Development#Functions_File

wenn alles nicht hilft, kannst du den code der index.php hier posten.

• Ah perfekt. Wusste nicht, dass das ein Parameter von the_content ist (da die Klammer einfach leer war), aber dank des ersten Links bin ich da schlauer. Vielen Dank. Dann geht das ja auch schön einfach, hatte mich auch ein wenig gewundert, dass man das so umständlich machen muss, ansonsten ist WordPress ja wunderbar easy...

An der Stelle muss ich euch Übrigens mal loben, das Forum hier ist grandios, hier bekommt man sau schnell, sehr gute Hilfe. Danke dafür!

Damit hat sich hier alles geklärt...

Vielen Dank und bis zur nächsten Frage,

Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!