Nach Hoster-Wechsel keine Suche in der Mediathek möglich

• Hallo,

habe gestern meinen Hoster gewechselt. Läuft auch alles wieder soweit, bis auf eins: die Suche in der Mediathek führt zu keinem Suchergebnis.

Alle Bilder werden zwar in der Übersicht angezeigt und können auch in Artikel und Seiten eingefügt werden, nur die Suche bringt kein Ergebnis.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Olli

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab die Lösung gefunden. Hatte nichts mit dem Hoster-Wechsel zu tun. Hatte in meiner functions.php folgendes eingefügt:

PHP
    function SearchFilter($query) {
    if ($query->is_search) {
    $query->set('post_type', 'post');
    }
    return $query;
    }
    add_filter('pre_get_posts','SearchFilter');

Wollte die Suchergebnisse damit auf Artikel beschränken. Kann mir jemand erklären, warum das auch Auswirkungen auf die Suche in der Mediathek hat?

Und wo wir gerade beim Thema sind. Wie kann ich die Funktion anpassen, damit die Suche in der Mediathek wieder funktioniert.

Gruß reap705

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!