wp_page_menu - Home "class" zuteilen

• Hallo Leute,

ich habe heute ein kleines Problem. Ich habe die Funktion wp_page_menu im Header eingebaut. Nun ist es aber nötig, dass die Seite "home" bzw. der li-Tag dazu eine eigene class bekommt.

So ist es:
    <li class="current_page_item"><a href="link" title="Home">Home</a></li>

So soll es sein:
    <li class="home current_page_item"><a href="link" title="Home">Home</a></li>

Gibt es diese Möglichkeit? Wenn nein: Was für eine andere Möglichkeit gibt es?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat Home nicht schon eine eingene class, nämlich current_page_item ?
    Oder was willst du erreichen? Vielleicht auch mal mit Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• currentpage item bezeichnet immer die aktive Seite. Vondaher ist das unbrauchbar. Hier mal der link zur seite: foto-tipps.de/

Das Problem ist folgendes: Wenn man sich auf der seite "Home" befindet, so wird die Hintergrundgrafik am linken Rand durch eine rechteckige Grafik überlagert. Diese verdekct jedoch den Linken anfang der Hintergrundgrafik. Ich hatte eigentlich für diesen Listenpunkt eine andere Grafik vorgesehen.

• Ich hoffe ich konnt dir in deinem anderen Thema auch hierzu weiterhelfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da ist leider das gleiche Problem.

Gibt es die Möglichkeit mittels php und WP Befehlen die Startseite seperat zu definieren, sodass diese eine eigene CSS-Klasse bekommt, undzwar so, dass "current_page_item" weiterhin beim Betrachten dieser Seite angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!