Navigation ist doppelt

• Hallo zusammen!
    Ich muss gleich sagen das ich mich mit HTML und dem ganzen Zeug überhaupt nicht auskenne. Mir ist heute noch ein Rätsel wie ich meinen Blog ins www gebracht habe :-?

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe gestern ein Update auf die neuste WordPress Version gemacht und zudem Plugins die nicht funktionieren und die ich nicht mehr benutze gelöscht. Heute ist mir in meinem Blog allerdings aufgefallen das Links doppelt vorhanden sind. Hier rede ich von der Navigation.

Bisher hatte ich z.B. auf der ersten Seite nur dies stehen:
    << Ältere Einträge
    Nun steht dies hier:
    << Ältere Einträge Nächste Seite>>

Gehe ich auf die nächste Seite, habe ich dies stehen:
    <<vorherige Seite - <<Ältere Einträge Neuere Einträge>> - Nächste Seite>>

Dieses Problem hatte ich schon einmal, weiß aber nicht wie ich dies gelöst habe. Sonst funktioniert alles, ich möchte eben nur das diese Navigation ist wie vorher.

Habe mir überlegt ob es an folgenden Codes liegen könnte:

index.php:
    <div class="left"><?php posts_nav_link('','','<< Ältere Einträge') ?></div>
    <div class="right"><?php posts_nav_link('','Neuere Einträge >>','') ?></div><br /><br />

single.php:
    <div class="right"><?php posts_nav_link('','','previous &raquo;') ?></div>
    <div class="left"><?php posts_nav_link('','&laquo; newer ','') ?></div>

Wie gesagt, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus:oops:. Ich hab von diesen Sachen überhaupt keine Ahnung. Nun weiß ich aber überhaupt nicht mehr weiter. Manch einen würde dieses Problem nicht stören, mich aber schon. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:grin:.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du grad schon dabei bist, poste bitte auch die Lösung für die anderen die viell. mal vor dem selben Rätsel stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du grad schon dabei bist, poste bitte auch die Lösung für die anderen die viell. mal vor dem selben Rätsel stehen.

Das ist nämlich genau mein Problem. Seit dem Update auf 3.0.1 ist bei mir (Theme: dialogue avenue) ebenso. Und ich bin ebenso unerfahren. Das
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/56937-d…hler-nicht.html
    habe ich noch gefunden, werde aber nicht schlau daraus. Kann jemand helfen?

• wie wird denn in deinem Template die Pagination aufgerufen? .
    Ich vermute mal mit dem veralteten next_post(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/next_post
    Bitte mit dem neuen next_post_link() ersetzen: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/next_post_link
    Das selbe gilt dann auch mit previous_post().

Oder aber du hast das post_nav_link() falsch bzw. doppelt drin: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/posts_nav_link
    Dann bitte einmal löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also in meiner index.php steht:

PHP
    <div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','',__('&laquo; vorherige Beitr&auml;ge','avenue')) ?></div>

<div class="alignright"><?php posts_nav_link('',__('n&auml;chste Beitr&auml;ge &raquo;','avenue'),'') ?></div>
    </div>

[LEFT]Ist doch nicht doppelt, oder?

Sollte es helfen: so sieht es im Betrieb aus: http://www.arndtbeck.com/wordpress
    [/LEFT]

• okay, da ist 2x das post_nav_link() drin, also doch doppelt ;-) . Ändere das mal in previous_posts_link() und next_posts_link():

PHP
    <div class="alignleft"><?php previous_posts_link('%link', '&laquo; vorherige Beitr&auml;ge'); ?></div>
    <div class="alignright"><?php next_posts_link('%link', 'n&auml;chste Beitr&auml;ge &raquo;'); ?></div>

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/next_post_link

• Hattest du meinen Code genauso übernommen?
    Ansonsten probier's mal so:

PHP
    <?php posts_nav_link(' · ', '&laquo; vorherige Beitr&auml;ge', 'n&auml;chste Beitr&auml;ge &raquo;'); ?>

• Danke!

Ja, hatte ich genauso übernommen - aber der neue Vorschlag funktioniert ganz wunderbar. Es ist großartig, wie hier auch Halbwissenden geduldig geholfen wird - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!