In meinem Zweitblog werden Bilder nicht angezeigt

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einen zusätzlichen Blogs im Blog-Netzwerk.

Dort werden weder in der Mediathek noch in den Artikel die von mir hochgeladenen Bilder angezeigt.
    Stattdessen sind da nur Fragezeichen. Zudem stimmen die angezeigten Links zu den Bilddateien nicht.

Ich habe im Netzwerk-Admin schon das entsprechende Blog bearbeitet und den Upload Path in wp-content/blogs.dir/3/files geändert.
    Allerdings hat das nicht wirklich geholfen.

Was habe ich übersehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bildanzeige in Zweitblog - bei wem funktioniert's???

Hallo,

leider habe ich auch keine Antwort, aber das gleiche Problem bei Bildern, die ich für mein Theme verwenden möchte. Im Hauptblog kein Problem, aber im Zweitblog werden sie nicht angezeigt.

Ich habe auch bereits alle Varianten für Upload Path und File Upload URL ausprobiert - aber ohne Erfolg.

Da dies bereits der 2. Thread zu dem Thema ist, eine Bitte an die Leser dieses/r Posts: Wenn es bei jemandem funktioniert, könnte er bitte mal seine Einstellungen posten. Vielleicht hilft das, das Problem einzugrenzen.

Viele Grüße,
    viki

• nur eine ergänzende Frage: Wollt Ihr denn beide ein und das selbe Bild in beiden Blogs anzeigen lassen? Oder funktionieren grundsätzlich keine Bilder im zweiten Blog?
    Ich habe nämlich vor einen zweisprachigen Blog zu realisieren und habe irgendwo gelesen, dass man bei jedem Blog seine Bilder einzeln hochladen muss. Man hat also jedes Bild zweimal auf dem Server liegen - was ich auch gerne umgehen würde...
    Ist das euer Problem?

• Hi leute ...

habt Ihr auch im Adminbereich unter "Blog-Netzwerk = Einstellungen" die "Dateiupload-Einstellungen" angepasst ...?

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hallo Mickey,

ich habe das selbe Problem.
    Bildupload funktioniert, leider wird in der URL des Bild die "Sub Blog ID" nicht mit ausgegeben. Beispiel:

.../blogs.dir/files/2012... (falsch ausgegeben)
    .../blogs.dir/3/files/2012... (wäre richtig)

Unter Blog-Netzwerk = Einstellungen finde ich keinen Hinweis dies zu ändern. Hier gibts nur Infos zu: Speicherplatz pro Seite | Erlaubte Dateitypen|Maximale Dateigröße

Oder habe ich noch etwas übersehen?

Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!