Trotz Comment-Status "open", wird kein Kommentarform angezeigt

• Hallo!

Ich habe das Problem, dass für einen Artikel nicht das Formular zum Eintragen von Kommentaren angezeigt wird, obwohl diese Option im Adminbereich gesetzt ist, und auch in der DB "open" als Status steht...

Das Komische ist, dass es nur ein paar Artikel betrifft, und andere wiederrum nach dem Wechsel 'kommentare erlauben/nicht erlauben' das gewünschte Ergebnis anzeigen. Kennt das Problem jemand?

Wie bekomme ich das wieder "normal"? Ich hab die DB optimiert. Am Theme liegt es nicht. Und auch an der DB nicht...

Hoffe jemand weiß Rat!

MFG Maiskolben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, irgend woran muss es ja liegen :???:
    Haben einige Artikel ein besonderes Template wo der Aufruf des comments_template() viell. fehlt?
    Gibst du mal einen Link zum fehlerhaften Artikel?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, das Template Tag ist dabei. Es ist ja auch nur die single.php in der die Kommentarseite angezeigt wird. Inwieweit hat die GUID der Posts in der Datenbank Einfluss?

Ich meine ich prüfe ja in der comeents.php

PHP
    if ('open' == $post-> comment_status) :

Und der Status ist üerall dort offen wo er sein soll.

Meint ihr, es würde sich lohnen mal in der Datanbank den comment_status komplett zu löschen??

Viele Grüße,

MK

• Ich habe jetzt probiert, den comments_status in der DB zu löschen, und habe danach Alle Artikel neu publiziert,

PHP
    UPDATE pfx_posts SET comment_status = ""

aber der Fehler tritt immer noch auf. dort wo er Kommentare anzeigen sollte, macht er es ohne erkennbares Muster einfach NICHT! AHH!!!

Das kann doch nicht sein! Ist das ein Bug, oder so?

UPDATE: Das passiert übrigens mit allen Themes, dem ganz neuen, den Kubrick und meinem eigenen...

UPDATE: Jetzt weiß ich woran es liegen könnte: alle Artikel die noch unter 2.9 gepostet wurden, nehmen keine Änderungen des Status der Kommentare an. Alle Artikel die unter 3.0 gepostet wurden, nehmen Änderungen an.

Woran mag das liegen? Das übersteigt meine Kenntnisse...

Einmal editiert, zuletzt von Maiskolben (17. August 2010 um 01:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!