Wie Sprachdatei für ein Theme erstellen?

• Hi,
    ich nutze ein Theme (Fluid-Blue) welches keine Sprachdateien besitzt. Alles ist in englischer Sprache und die Texte sind hardcodiert. Leider muss die Seite 2-Sprachig werden und nun hab ich ein Problem.

Freudig habe ich mir diese super Plugin[size=10] CodeStyling Localization installiert, was auch super funktioniert. Nur sehe ich in dem Menuepunkt Localisation leider mein Theme nicht da es ja wie gesagt keine entsprechenden Dateine hat.
    Gibt es eine Anleitung für Themes mit einer Sprache zu versehen, ich habe leider nix gefunden. :-)

[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klasse Anleitung! So etwas habe ich gesucht.
    Nur weiß ich jetzt nicht wo ich anfangen soll/muss?

In deinem Plugin ist mein Theme, welches ich übersetzen will, ja nicht zum auswählen vorhanden. Also muss ich dann zuerst in der funktions.php einen Aufruf an die nicht vorhandenen Sprachdateien der nicht vorhandenen Übersetzung einfügen? Ich verstehe irgendwie nicht wie man beginnen muss.

• Also jetzt hätte ich noch eine Frage zum Enbinden in einem Pluin.
    Ich habe in dem entsprechenden Plugin den Befehl eingegeben:

PHP
    load_plugin_textdomain("default", PLUGINDIR.'/plugins/external-related-links', 'external-related-links');

Ich muss lediglich ein Wörterkette ersetzen, das habe ich an der entsprechenden Stelle mit dem Befehl getan:

PHP
    $content .= '<h2><?php _e("Links zur Meldung", "default"); ?>:</h2>';

Jetzt habe ich im Backend in deinem Plugin auch schön das Plugin welches ich ändern möchte gefunden. Ich habe eine neue Sprache erstellt und bin dann auf einlesen gegangen. Irgendwie funktioniert das mit dem "default" nicht, Ich hahtet beim Theme zuerst den Namen des Themes angegeben dann ging es auch nicht, erst als ich defauft als Theme Name eingab ging es. Irgendwo ist da ein Wurm drinn bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!