Ich möchte gerne ein neues Blogdesign verwenden. Hier sind die meisten Designs ja so gestaltet, dass im Header die Seiten angezeigt werden. Nun ist es so, dass ich recht viele Seiten habe und diese passen dann nicht alle in den Header.
Hatte vor meinem jetzigen Design schon einmal ein solches und da hatte ich dann einen Code angegeben, wonach bestimmte Seiten im Header erschienen und die restlichen in der Sidebar als Widget.
Kann mir Jemand sagen, wie dieser Code lautete? Habe die alten Dateien leider nicht mehr.:confused:
Frage wegen Seitenanzeige
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Header kannst Du die Seiten per
ausgeben. Innerhalb der Klammern kannst Du include oder exclude Parameter einfügen um bestimmte Seiten von der Auflistung auszuschließen -> http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages. Gleiches gilt für das Seiten-Widget. Auch dort kannst Du in den Widget-Einstellungen bestimmte Seiten ausschließen.
-
Vielen Dank, wie kann ich das in dem folgenden Code lösen?
ZitatAlles anzeigen<?php } ?>
<div id="outerMenu">
<div id="menu">
<ul class="button">
<?php if($tt_menuHomeDisable==FALSE) { ?>
<li class="page_item <?php $homepage = is_home()?'current_page_item':'page-item-home'; echo $homepage; ?>"><a href="<?php bloginfo('url');?>" title="Home">Home</a></li>
<?php } ?>
<?php if(($tt_menuPagesDisable==FALSE) and ($tt_menuCategoriesFirst==FALSE)) { ?>
<?php
$excludePages = 'sort_column=menu_order&title_li=&depth=1&exclude='.$tt_menuPagesExclude;
wp_list_pages($excludePages); ?>
<?php } ?><?php if($tt_menuCategoriesDisable==FALSE) { ?>
<?php
$excludeCategories = 'orderby=name&title_li=&depth=1&exclude='.$tt_menuCategoriesExclude;
wp_list_categories($excludeCategories); ?>
<?php } ?><?php if(($tt_menuPagesDisable==FALSE) and ($tt_menuCategoriesFirst==TRUE)) { ?>
<?php
$excludePages = 'sort_column=menu_order&title_li=&depth=1&exclude='.$tt_menuPagesExclude;
wp_list_pages($excludePages); ?>
<?php } ?></ul>
</div><!-- end menu --> -
der code verwendet da eine variabel: $tt_menuPagesExclude; was meiner ansicht nach darauf schliessen laesst, dass da eine option im hintergrund ist, wo die auszuschliessenden seiten einzugeben sind.
-
Das ist dieses Theme:
http://www.themetraffic.com/2010/03/23/sla…ordpress-theme/Wie bzw. wo genau gebe ich die auszuschliessenden Seiten ein? Und wie lautet dann der Code für die restlichen Seiten in der Sidebar?
-
Wie alchymyth schon sagte, wird es im Backend unter Design vermutlich eine Einstellung für die auszuschließenden Seiten in der Hauptnavigation geben.
Und wie ich Dir schon schrieb, brauchst Du für die Sidebar keinen Code, wenn Du Widgets verwendest. Das Theme ist zumindest widgetfähig und auszuschließende Seiten, lassen sich im Widget selbst einstellen. Wenn Du keine Widgets benutzt, dann schau Dir bitte mal den Link zum Codex-Artikel in meinem 1. Posting an. Dort wird beschrieben, wie Seiten per Code aufgelistet werden und was zu tun ist um bestimmte auszuschließen.
-
Wie alchymyth schon sagte, wird es im Backend unter Design vermutlich eine Einstellung für die auszuschließenden Seiten in der Hauptnavigation geben.
Und wie ich Dir schon schrieb, brauchst Du für die Sidebar keinen Code, wenn Du Widgets verwendest. Das Theme ist zumindest widgetfähig und auszuschließende Seiten, lassen sich im Widget selbst einstellen. Wenn Du keine Widgets benutzt, dann schau Dir bitte mal den Link zum Codex-Artikel in meinem 1. Posting an. Dort wird beschrieben, wie Seiten per Code aufgelistet werden und was zu tun ist um bestimmte auszuschließen.
Danke für den Link aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich das alles verstehe. :???: Normal nehme ich ein Widget für die Sidebar aber dort kann ich die Seiten nicht einstellen, die erscheinen sollen.
-
Richtig, weil dort nur die Seiten einzustellen sind, die Du nicht auflisten willst.
-
Richtig, weil dort nur die Seiten einzustellen sind, die Du nicht auflisten willst.
Wo finde ich das denn im Backend? Ich meine, um die Seiten im Header auszuschließen?
-
Habs gefunden.
-
Habe nun ein anderes Theme gefunden und dies ist der Ausschnitt aus dem Header Code:
ZitatAlles anzeigen<body>
<div id="header">
<div id="logo">
<h1><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
<h2><?php bloginfo('description');?></h2>
</div>
<div id="menu">
<ul>
<li id="rss"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Feed</a></li>
<li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="Home">Home</a></li>
<?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order');?></ul>
</div>
</div>
<div id="splash"></div>Wollte hier nun Seiten ausschließen, in dem ich den obigen fett markierten Code wie folgt ersetzen wollte:
Zitat<?php wp_list_pages(‘exclude=12′ ); ?>
Leider zerhaut es mir dann das Theme. Was mache ich falsch?
-
Um welches Theme geht´s? Am Leerzeichen vor der schließenden Klammer liegt´s nicht?
-
Um welches Theme geht´s? Am Leerzeichen vor der schließenden Klammer liegt´s nicht?
Nein, am Leerzeichen liegt es nicht. Es ist dieses Theme:
http://themes.wordpress-deutschland.org/gloriousday/ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!