Automatische updates bei hostloco.com

• Hallo!

Ich habe mehrere Wordpress Installationen bei hostloco.com. Ich bin mit dem Hoster wirklich sehr zufrieden. Was mich aber im Moment stört ist, dass die automatischen updates bei Wordpress und den Plugins nicht funktionieren. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich starte die updates, der Wartungsmodus wird aktiviert, und das Rädchen dreht sich einige Minuten lang, bis der Prozess abbricht.

Kann es an irgendwelchen Rechten liegen, oder am Server selbst?

Danke!

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das gleiche Problem habe ich auch, hast du es lösen können oder hat jemand anderes einen Lösungsvorschlag?
    Auf der hostloco Seite konnte ich keine Antwort finden.

• Tschuldigung wenn ich das Thema mal wieder aufgreifen muss...

Also, ich habe genau das selbe Problem und den selben Provider.

Hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

• Wenn alle das gleiche Problem haben, dann würde ich mal beim Hoster nachfragen, ob da eventuell durch irgendwelche Beschränkungen des Servers unterbunden wird. Ggf. könnte hier auch ein Blick in die Error Logs Klarheit bringen (sofern verfügbar)

Funktioniert das Update per FTP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!