TwentyTen: Wo kann ich die h1 bis h6 in der css ändern?

• Hallo Zusammen,

ich bin nicht der Experty in CSS, aber kome so halbwegs durch mit etwas Hilfe. Ich würde gerne die Schriftarten, Größe und Abstände der vorgegebenen Formate von h1 bis h6 ändern, aber finde leider nicht die richtigen Stellen in der style.css oder in der editor-style.css!

Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wofür die

rtl.css
    editor-style.css
    editor-style-rtl.css

steht. Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier ist zum beispiel ein block mit h styles:

Code
    #content h1,
    #content h2,
    #content h3,
    #content h4,
    #content h5,
    #content h6 {
     color: #000;
     line-height: 1.5em;
     margin: 0 0 20px 0;
    }

zerlege diesen style in sechs einzelne styles and formatiere diese; zB:

(einige h3 sind mit spezielleren styles verstreut in der style.css.)
    und ansonsten, wenn ein style nicht existiert, kann der einfach angelegt werden. bei doppelten 'gewinnt' der style, der weiter unten in der datei steht.

rtl.css sthet fuer 'right-to-left' und ist fuer fernost-laender, die so schreiben.

editor-style.[COLOR=#306582]css[/COLOR] ist fuer den style im visuellen post-editor-fenster, und ermoeglicht die darstellung dort an den stil der seite anzupassen
    (der rtl davon wieder fuer fernost)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!